Kinderböller zu Sylvester?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass die Kinder ohne eigenen Böller die Feier genissen. Erstens, wenn sie sich mit den gewissen Etwas beschäftigen, sehen sie nicht was am Himmel alles vorgeht. Zweitens, dei Kosten, in diesem Jahr sollen die 100 Mil. übersteigt werden, finde ich nicht in Ordnung. Ich müsste heute nch einen Cent (Pfennig) ausgeben. Meine Tochter hat gerade jetzt zum Fest, beim Essen, erklärt, das sie es viel schöner findet beim Zuschauen. Ich wünsch Euch ein schönes Neues Jahr.

(...) Feuerwerkskörper der Klasse I (Kennzeichnung PI) sind weniger gefährlich als solche der Klasse II (Kennzeichnung PII) und dürfen auch von Personen unter 18 Jahren verwendet werden. Feuerwerkskörper der Klasse II (Kennzeichnung PII) dürfen nur zu Silvester und nur von Personen über 18 Jahren verwendet werden. (...)

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=dab20061221-1251K

Die Silvesterknaller, die vor dem 28.12. schon verkauft werden, sind für Kinder gedacht.

Ungefährlich sind alle nur bei richtigem Gebrauch.

guck bei Stratmann da Kriegste Kinder Böller

Was möchtest Du wissen?