Kinderbettmatratze reinigen

10 Antworten

Ich würde die Matratze nicht mehr benutzen, sorry. Nach so langer Zeit ist sie voller Hausstaubmilben, und wie du schon sagst, mit möglichen Schimmelsporen versetzt. Das bekommst du nie mehr raus, und es ist für Kleinkinder sehr gesundheitsschädlich. Das kann bei deinem Kind zu Asthma und anderen allergischen Reaktionen führen.

Heutzutage gibt es doch wirklich günstige Kindermatratzen. Es muß wirklich nicht die teuerste sein. Man braucht sie eh nur kurze Zeit, dann bekommt das Kind schon ein großes Bett, und somit wieder eine neue Matratze. Für Kinder reichen die Rollmatratzen von Lidl oder Aldi prima aus. Die sind nicht teuer, und man kann sich dann ohne schlechtes Gewissen eine neue holen, wenn sie nicht mehr schön ist.

Investiere das Geld in eine neue Matratze- du riskierst die Gesundheit deines Kindes. Was sich schon in einer Matratze alles tummelt, nur weil man mal schwitzt oder die Haut sich normal erneuert- und dann in diesem Falle noch die Gefahr von Schimmel. Nee- riskier da nichts, auch wenn Matratzen teuer sind. Und kauf bei ner neuen Matratze gleich nen Matratzenschonbezug mit, damit sie sauber bleibt.

Dem kann ich mich nur anschließen

0

kauf ne Neue !!! So teuer sind die nicht mehr. Ich hab absolut nichts gegen gebrauchte Sachen, im Gegenteil. Aber in dem Fall bin ich eigen

Bett verursacht Mundtrockenheit - Vielleicht Schimmel? Wie reinigen?

Vor einem halben Jahr haben wir eine neue Matratze gekauft, die von Anfang an eine starke Mundtrockenheit und einen fiesen Geschmack verursacht hat, der auch noch tagsüber anhielt. Laut Möbelhaus sollte das Problem in spätestens zwei Wochen verfliegen, tat es aber nicht. In der Zeit haben wir fast jeden Tag die Bettwäsche gewechselt, die Matratze schließlich auf den Balkon gestellt. Nun haben wir die Matratze zwar zurück gegeben. Dieser Effekt blieb aber in der Wäsche und hat sich sogar auf mittlerweile die ganze Bettwäsche und die anderen Matratzen ausgebreitet.

Irgendwie muss es sich ja um einen Mikroorganismus (Schimmel oder Fäulnisbakterien?) handeln. Sehen kann man aber nichts. 60-Grad-Wäsche hat nicht viel genützt. Hygiene-Spüler scheint nun zumindest soweit ich das bis jetzt sagen kann, die Ausbreitung auf neue Bettwäsche zu stoppen. Die alte Bettwäsche wird aber mit noch so viel waschen nicht sauber von diesem Mundtrockenheitseffekt.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Problem? Wie krieg ich meine Matratzen und die Wäsche wieder richtig sauber? Decken und Kissen habe ich mittlerweile schon mehrmals entsorgt und im Sonderangebot neu gekauft.

...zur Frage

Jugendherberge Matratze desinfizieren?

Ich fahre am Montag zur Klassenfahrt. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Bestimmt werden die Zimmer nicht gründlich gereinigt,was mit nichts aus macht aber ich will in einem sauberen Bett schlafen. Deshalb meine Frage : Kann ich das Bett bzw. Die Matratze mit einem Desinfizier Spray reinigen ?

...zur Frage

Rostigen Tank Reinigen

hallo hab da mal wieder ein kleines problem...hab ne honda rebel ca 125 jc26,die stand jetzt ca. 7 jahre rum und nun ist der tank von innen verrostet...hab ihn jetzt ausgebaut und das alte benzin abgelassen...

nun zu meinem problem es ist ein kleiner rest benzin im tank und loser rost denn ich nicht raus bekomme gibt es da n trick???

ich reinigen will ich den tank mit zitronensäure....oder gibt es da noch was besseres..???

...zur Frage

Wie sollte man kostbare Bilder reinigen?

Wir haben zwei alte Erstücke im Wohnzimmer hängen. Wie reinige ich diese, wenn es überhaupt möglich ist. Die Rahmen wische ich mit einem feuchten Tuch ab.

...zur Frage

Wie reinigt man Lederhandschuhe?

Habe mir alte Lederhandschuhe aus den 50ern gekauft. Jetzt frage ich mich, ob ich sie vielleicht lieber reinigen sollte da es ja vielleicht etwas unhygienisch ist. Wie mache ich das am besten? Sie sind von innen gefüttert. Ich habe gedacht vielleicht auf link drehen und desinfizieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?