Kinderbetreuung Feriencamp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne viele Veranstalkter von solchen Reisen, und die suchen fast alle Betreuer. Du wirst ganz sicher gleich mehrere finden. Je nachdem wo du wohnst bzw. wo du hin willst, kannst auf meinen Portal http://funilo.de welche raussuchen. Bei deiner Lieblingssuchmaschine wirst du aber auch fündig.

Es könnte sein, dass du schon etwas spät dran bist. Manche verlangen die Juleica (Jugendleitercard), die man erst mal bekommen muss, viele veranstalten auch Vorbereitungsseminare für ihre Betreuer. Andererseits kann man da vielleicht auch Kurven schneiden, wenn sie wirklich noch Bedarf haben. Es gibt Veranstalter, die keine zusätzlichen Fahrten anbieten können, weil sie nicht genug Betreuer finden. 

Ich nehme mal an, du weißt, dass man als Betreuer ein gewisses Alter haben sollte und sehr belastbar sein muss. Ich finde es jedenfalls toll, dass du das vorhast. Ohne Leute wie dich gäbe es gar keine Freizeiten.

Viel Glück bei der Suche und dann viel Spaß dabei!

Frag mal bei der evangelisch-methodistischen kirche nach und bei der caritas. Da habe ich meine ferienbetreuung abgeleistet.

Frag mal bei Kirchen nach oder bei Jugendheimen, die suchen meist welche.

Was möchtest Du wissen?