Kinderbetreuung (Baby) bei Zahn-OP der Mutter durch Vater, wer bezahlt? Vater krank?

5 Antworten

Kann man bei der Krankenkasse beantragen (Kindbetreuung) für Kinder bis zum 10 Lebensjahr. Wenn der Arbeitgeber einverstanden ist, stehen einem (glaube ich) bis zu 10 Tage im Jahr zu. Ein Anruf bei der KK, und die nötigen Formulare werden einem zugeschickt. (habe ich früher auch schon genutzt)

Wende Dich an die Krankenkasse, da bekommst Du Hilfe...LG

Warum nimmst du nicht einen Urlaubstag? (Eine Krankschreibung braucht man im übrigen erst am dritten Krankheitstag, und solange dauern die Beschwerden nach einer Weisheitszahn-OP in der Regel nicht.) Oder gibt es vielleicht eine nette Nachbarin, die einspringen würde?

Weisheitszahn-OP trotz Antibiotika?

Hallo. Also ich nehm seit 2 Tagen Antibiotika gegen meine Harnwegsinfektion und morgen hab ich einen Termin beim Zahnarzt um mir einen Weisheitszahn entfernen zu lassen. Meine Frage ist ob die Antibiotika irgendwie schädlich sind für die OP oder ob dadurch der Zahn nicht entfernt werden kann.

...zur Frage

Nach OP wegen eingewachsenem Zehnagel krankgeschrieben?

Ich habe heute Nachmittag eine Operation eines eingewachsenen Zehennagels. Wird man danach Krank geschrieben? bzw. bekommt man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Muss halt mit dem Auto zur arbeit, und trotz dass ich einen IT Beruf ausübe, ist da doch auch noch viel Bewegung mit drin.

Es würde mir halt sehr viel helfen wenn ich weiß ob ich den Tag nach der OP krank geschrieben bin. Den Arzt habe ich bereits angeschrieben, er hat aber bis jetzt nicht geantwortet.

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Freiwillige OP - wird man Krank geschrieben oder soll ich Urlaub nehmen?

Hallihallo!

Ich lasse mich demnächst operieren. Es ist eine Freiwillige OP und zudem die erste in meinem Leben (nein, natürlich keine Schönheits-OP ;-) aber eben nicht zwingend medizinisch notwendig). Werde ich für die OP krank geschrieben, oder muss ich für die Zeit Urlaub nehmen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wann darf ich nach einem gezogegen Weisheitszahn (keine OP) wieder Sport treiben?

Hallo

Mir wurde heute vormittag ein Weisheitszahn (Oberkiefer) gezogen. Wann darf ich denn wieder Sport machen? Habe gelesen, dass man 4 Wochen warten sollte, nach einer Zahn-OP. Aber in meinem Fall war es ja keine Zahn-OP.

LG. Randy

...zur Frage

wie lange Schmerzen nach Zahn OP?

Hallo zusammen...Ich hatte vorgestern eine Zahn OP...da wurden mir im Oberkiefer 3 Backenzähne, im Unterkiefer ein Weisheitszahn entfernt und eine Wurzelspitzenresektion wurde vorgenommen...Muss Antibiotika nehmen...und morgen muss ich zur Kontrolle...Wie lange hat man denn diese Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?