Kinderautositz ab 6 Monaten jedoch kein Isofix?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ein Baby bis mind. 12 Monate in der Babyschale transportieren. Babyschalen kann man so gut wie immer auch nur mit dem Gurt befestigen. Wobei es auch Stationen gibt, die sich mit dem Sicherheitsgurt vom Auto befestigen lassen. Das ermöglicht dir einen komfortableren Ein- und Ausbau der Schale.

Achte beim Kindersitzkauf auf eine "Universal" Zulassung. Diesen orangen Zulassungshinweis findest du unter dem Sitz. Dann kannst du den Kindersitz, der auch mit Isofix ausgestattet ist, nur mit dem Sicherheitsgurt vom Auto befestigen.

Sonst gibt es natürlich Sitze die nur mit Gurt zugelassen sind. Sogar auch Reboarder. In Fahrt Richtung würde ich ein Kind erst ab dem 15. Lebensmonat fahren lassen.

Es gibt natürlich auch Kindersitze ohne IsoFix. Und alle Sitze, die IsoFix haben, kann man auch mit Sitzgurt festmachen.

jeden kindersitz der isofix hat, kann man auch ohne isofix befestigen. der sitz ist fest, sobald das kind angeschnallt ist.  als wir vor ca. 2 jahren in der werkstatt gegfragt haben, hieß es nachrüsten ca. 250€ je Seite, war aber ein Ford

Was möchtest Du wissen?