kinderausweis verloren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es dienen Eltern, die gehen dann zum Amt und besorgen dir einen neuen.

Stop! Die Eltern können den nicht "besorgen". Der Antragsteller muss mit, weil er/sie gleich unterschreiben muss.

0
@butz1510

okay :) danke an alle die geantwortet haben nicht so wie bei meinen andern fragen :D dankeschön auch an alle die noch antworten und ich hoffe es hilft auch leuten die über google auf diese frage hier stolpern ;)

0

Mit 14 bekommst Du einen Personalausweis - keinen Kinderpass mehr. Der erste Perso kostet auch nichts. Du musst nur ein Passbild und die Einverständnis-Unterschriften Deiner Eltern mitbringen. Bei der Beantragung musst Du dabei sein, weil Du sofort unterschreiben musst. Es nützt also nichts, die Mama alleine loszuschicken.

Auf dem zuständigen Standesamt wo du regestriert bist .Da liegt deine Geburtsurkunde und mit einer Kopie von der gehst du zum ausweisamt. Wenn du Glück hast sind alle Ämter in einem Gebäude untergebracht und du musst nicht viel laufen. Aber das sollte eigentlich Sache einer Eltern sein, dass zu klären.

Was möchtest Du wissen?