Kinderausweis - notwendig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine bionomisches Foto ;-) bei meinem Sohn hat es gereicht ein Bild mit der Handykamara zu machen, ok halt nur Kopf und Hintergrund muss hell sein... dann bin ich zum Schlecker per bluetoth auf gespielt und als Passfotos ausgedruckt^^ hat mich ganze 35 cent gekostet und oma und opa hatten auch noch was davon, weil es gibt gleich 6 auf einmal ... also viel Erfolg beim Fotos machen ;-)

Ist vielleicht ein "Bundeslandproblem". Die Dame vom Bürgerbüro hat mir gesagt, dass das Foto zwingend vom Fotograf sein muß :-(

0
@Sofaschalter

Und woran macht die nette Dame das fest? es ist doch garkein Stempel hinten drauf :-)und die Bilder vom Schlecker werden zu 6 Stück ausgedruckt :-)und so gesehen sind sie ja vom Fotografen, sprich du bist in dem Moment der Fotograf... ich bin damit auf jedenfall durchgekommen und ich finde es ist Auslegungssache. Die Quittung musst du doch nicht vorzeigen oder?

0

Huhu... also ich war letztes Jahr mit meinem Sohn bei der Stadt und wollte einen Ausweis beantragen, weil ich mit ihm Sylvester nach Luxembourg wollt. Mit erstaunen habe ich dort erfahren, daß Kinder sofort mit der Geburtsurkunde auch einen Ausweis ausgestellt haben müssen?!? Ich wohne direkt an der Niederländischen Grenze und bin dort öfters ohne rüber, weil eh keiner mehr kontrolliert. Jedoch sagte mir der nette Stadtbeamte, dass es zwingend notwendig ist wenigstens einen Ausweis des Kindes mit sich zu tragen. Kostet auch nicht viel hab jetzt 12 Euro bezahlt für einen Personalausweis. Vielleicht konnt ich dir damit helfen. Ansonsten einfach bei der zuständigen Behörde anrufen :-)

ich weiß es leider auch nicht genau. aber sicherheitshalber würde ich einen machen lassen. oder fragst beim einwohnermeldeamt nach, also da wo du deinen perso/reisepass beantragen kannst. die sollten es doch wissen.

Minderjährig im Club ab 18, mit dem Ausweis einer Freundin?

Falls eine Razzia durchgeführt wird, wär es möglich mich als meine Freundin auszugeben, oder wäre das sehr riskant? Die Strafe kann ja nicht schlimmer sein als wenn ich den Ausweis verstecke, zugebe mich ''reingeschlichen'' zu haben und meinen Ausweis vorzeige, oder?Könnte auch sagen ich hätte keinen Ausweis, frag mich wie die Gesetzeslage da aber ist. Würde die Polizei dann meine Daten aufnehmen und mich rausschicken, oder mich auf die Wache fahren oder zu meinen Eltern? Und ab wann ist es den Bullen erlaubt mich auf Rauschmittel zu testen? werde nichts bei mir finden können, aber werde bestimmt was intus haben. Nochmal zu meiner Person: Bin 17 Jahre alt und wurde zwei Mal wegen Ladendiebstahl vorgeladen und habe eine Sozialarbeiterin. Will mir meiner Rechte sicher sein, hatte bereits einige Personenkontrollen (außerhalb eines Clubs), bei denen es weniger ''professionel'' vorran ging. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Muss man an der Schweizer Grenze einen Ausweis parat halten?

...zur Frage

Kinderausweis für rumänische kinder wohnhaft in Deutschland ohne Zustimmung des Vaters in Rumänien?

Besteht die Möglichkeit einen Ausweis für in Deutschland lebende rumänische Jugendliche im Alter von vierzehn bzw. fünfzehn Jahre zu bekommen, wenn der Vater seine Unterschrift verweigert bzw. für 10.000 € sein Einverständnis geben würde. Die Jugendlichen leben mit ihrer Mutter seit 7 Jahren in Deutschland. Die Mutter ist vom Vater der Kinder geschieden und wieder mit einem Rumänen verheiratet. Sorgeberechtigt ist aber noch der Vater der Kinder. Da für die fünfzehnjährige dieses Jahr eine Klassenfahrt nach England ansteht, kann sie auf Grund des fehlenden Ausweises daran nicht teilnehmen.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für dieses Problem.

...zur Frage

Personalausweis kommt nicht mehr rechtzeitig zur Klassenfahrt

Meine Tochter fährt im März nach Österreich auf Klassenfahrt. Sie wird während der Fahrt 16 Jahre alt. Ihren Personalausweis hat sie bestellt, aber der hat 3 Wochen "Lieferzeit", möglicherweise bekommt sie ihn nicht rechtzeitig. Ein Kinderausweis ist noch vorhanden. Meine Fragen: 1. Kann man die Personalausweisherstellung irgendwie beschleunigen? Meines Wissens wird der ja bei der Bundesdruckerei hergestellt, da hat man wohl schlechte Chancen, oder? 2. Kann man notfalls den Kinderausweis nochmal verlängern lassen? 3. Interessiert der Ausweis überhaupt jemanden, da nach Österreich sowieso eine grüne Grenze ist?

...zur Frage

Kinderausweis beantragen? Ab welchem Alter?

Hallo, wollte mal mit meinem kleinen Sohn in den Urlaub fahren, er ist 2,5 jahre alt. Früher konnte man Kinder in einen Reisepass mit eintragen lassen, das geht heute aber nicht mehr. Soll ich einen Kinderausweis oder Reisepaß für ihn holen, und wie lange gilt der dann? kinder verändern doch schnell das Aussehen... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?