Kinderarzt Wechsel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst da nicht nochmal hin, ihr geht einfach zu dem neuen Arzt. Ich hoffe für dich, dass der nicht so wahnsinnig überlaufen ist und euch einfach nimmt. Aber wenn Fragen gestellt werden, kannst du ja dort die Gründe nennen, warum du zum ersten Kinderarzt nicht mehr gehen möchtest.

Wenn deine Kinder/dein Kind irgendwelche bestimmten Probleme hat und bestimmte Untersuchungen und Tests gemacht worden sind, wäre es doch hilfreich, dich beim alten Kinderarzt abzumelden, damit du die Unterlagen mit bekommen kannst. Sonst würde der neue Kinderarzt diese ganzen Sachen alle nochmal machen müssen, das kostet nur Zeit und Nerven. Die ganzen Ergebnisse der U-Untersuchungen sind ja sowieso im gelben Heft festgehalten, die kannst du dem neuen Arzt ja einfach präsentieren bzw. aufgrund dieser kann er sich ja auf jeden Fall ein erstes Bild deines Kindes machen.

Falls du möchtest, kannst du ja (in einem Brief oder Mail, wenn du nicht mit den Leuten sprechen möchtest) deinem alten Kinderarzt mitteilen, was dir dort nicht mehr gefällt. Wenn diese Dinge vielleicht von mehreren Eltern angesprochen werden, ändert sich vielleicht was, auch wenn dir das jetzt nichts mehr nützt.

Hallo, du musst nicht zwingend noch mal zu dem alten Arzt, du kannst auch einfach zu einem neuem Kinderarzt gehen, dort sagen, dass ihr vorher bei Dr. XY gewesen seid und der neue Arzt fordert dann die Krankenakte direkt bei dem alten Arzt an.

Ihr geht einfach zu einem anderen Kinderarzt. Weiter müsst ihr nichts unternehmen. Sollte der neue Kinderarzt irgend welche Unterlagen benötigen, kann er sie selber beim alten Kinderarzt anfordern. Du musst auch dem alten Kinderarzt nicht sagen, dass und warum ihr nicht mehr dort hin geht.

Was passiert bei einem DSL Wechsel mit dem Alten Vertrag wenn dieser noch gültig ist?

Ich möchte mein DSL Vertrag wechseln. Allerdings ist mein alter noch bis April 2016 gültig. Klappt dieser Wechsel ohne Probleme oder muss ich den alten weiterhin bezahlen?

...zur Frage

Wird man beim Kinderarzt nach Periode gefragt?

Ich wollte fragen ob man beim Kinderarzt gefragt wird,ob man schon seine Periode hat?

...zur Frage

mit 15 noch zum kinderarzt?

mein hausarzt ist ein kinderarzt aber ich will zu einem richtigen arzt weil ich mich dort wie im kindergarten vorkomme und einfach nicht mehr dort hin will. wie stell ich das an?

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich die Schule wechseln will?

Hallo ihr Lieben :)

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich von dem Gymnasium auf die Ralschule wechseln will? Meine Noten sind im Moment nicht sehr gut :( Habt ihr Tipps wir ich es ihnen sagen kann? Danke für eure Antworten :)

Eure DreamyGirl00

...zur Frage

Zahnarzt Wechsel mitten in der Behandlung?

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage, darf man mitten in einer Behandlung den Zahnarzt wechseln? Ich bin nicht mehr großartig zufrieden mit der Behandlung und auch Freunde von mir im Umkreis die auch mal zu diesem Arzt gegangen sind finden den auch nicht gut :-(

...zur Frage

Ausbildung beim alten Kinderarzt?

Hallo ich will eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen(nachdem ich gesundheitlich meine erste Ausbildung gekündigt hab).
Mein alter Kinderarzt sucht eine Auszubildende. Ist es schlau dorthin zu gehen da ich dort Jahre lang selber hingegange bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?