Kinderarzt Check

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss man nicht :)

Bei der J1-Untersuchung (die meinst du vermutlich, oder?) geht es größtenteils um andere Sachen - es kann gut sein, dass er dich fragt, ob da unten alles in Ordnung ist; wenn du nein sagst, dann kuckt er natürlich nach. :3

Der Arzt kann ja nicht einfach verlangen, dass du ihm deinen Penis zeigst - und hör am Besten gar nicht drauf, was andere sa so sagen, da gibts nämlich immer so viele Gruselgeschichten drüber :3

Bei der J1-Untersuchung wird noch viel, viel mehr gemacht - da ist dein Penis total zweitrangig. :)

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/muss-man-bei-der-j1-jugenduntersuchung-sein-glied-zeigen-d-#answer128758401

Lg

Sänk ju for se hilfreichschte Antwort und für das Kompliment :)

Wenns noch iwas gibt, meld dich einfach :3

0

Das muss man mit 9 noch vorzeigen, aber mit 14 fragt er glaube ich einfach, ob du die Vorhaut zurückschieben kannst und er wird das auch nicht prüfen, denke ich.

Doch. Das hat er bei meinem großen Bruder auch gemacht

0

Wieso muss mein bruder dann da nicht hin? Der ist 17 und war da das letze mal mit 9.

0
@Mladen123

Man "muss" nicht zur J1, aber es ist ein gutes (und kostenloses) Angebot, das man wahrnehmen sollte.

Dein Bruder ist mit 17 schon im Alter für die J2, aber da sollte er vorsichtshalber bei eurer Krankenkasse nachfragen, ob die das zahlen. Nicht alle Krankenkassen übernehmen die Kosten für die J2.

0

Erstmal - Du musst keine Angst haben vor dieser Jugend Untersuchung (J1), denn es passiert nichts schlimmes:

  • Reflextest
  • Untersuchung des Körperbaus
  • "Bewegungstest"
  • Fragen beantworten
  • Körpergröße, Gewicht, etc..
  • kurzer Blick auf das Geschlechtsteil
  • evtl. Hör- und Sehtest
  • ....

Normalerweise wird der Großteil in Unterhose (und BH) gemacht, welche bei der Untersuchung im Genitalbereich kurz gelüftet wird. Du musst aber ncihts machen, was du nicht willst, soltlest aber beachten, dass es nur zu deinem besten ist, denn was der Arzt jetzt entdeckt, kann schnell behandelt werden und wenn nichts da ist, dann kannst du beruhigt sein!

Und es gilt immer: Der Arzt macht nichts was du nicht willst, es ist aber eigentlich immer zu deinem Besten!

Was möchtest Du wissen?