(Kinderarzt) bluttest (THC)

3 Antworten

Keine Sorge. Blut-Entnahmen beim Arzt sind keine Drogentests. Es wird lediglich ein sogenanntes "Blutbild" angefertigt; das hat aber rein gar nichts mit Suche nach Drogenkonsum zu tun. Überdies werden Drogentests beim Arzt mittel Urin-Analysen durchgeführt. Dies aber auch nur mit Zustimmung des Patienten. Drogentests ohne Zustimmung gibt es nur bei Auffälligkeiten im Straßenverkehr oder im Strafrecht. Letztendlich gilt für ärztliche Diagnosen auch die sogenannte ärztliche Schweigepflicht.

Hallo, ich bin kein Arzt, aber ich bin sicher, dass der Arzt nur auf Viren untersucht und deshalb den Joint nicht entdeckt. Außerden glaube ich nicht , dass 3 Züge nach einer Woche noch nachweisbar wären, selbst wenn man darauf testen würde. Keine Panik, wird schon gut gehen, Mama muss nicht alles wissen ( das schreibt dir eine Mama) VG

Thc ist min. eine Woche im Blut nachweisbar und ich denke das wird der Arzt eurer Mutter auf alle fälle sagen :/

Ich denke es wäre besser der Mutter das direkt zu beichten

Mit unserer mutter kann man nicht reden . und was ist mit Ärztliche schweige pflicht ?

@laurawinchester

Deine Schwester ist noch minderjährig, was heißt das er solche Informationen glaub ich an die erziehungsberechtigten weiterleiten muss.

Vielleicht könnt ihr aber auch mit dem Arzt reden, wenn er euch darauf ansprechen sollte und ihn bitten nichts zu sagen

@Niraviena

Dummfug, Niraviena, absoluter Dummfug.