Kinderarbeit gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r RobertOkvox,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Also das ist gut weil: Wen man aus dem haus zieht dann braucht man diesse sachen wen man sonst diese sachen nicht weiß dann kann sein das in der küche und so sachen schimmeln könnenwenn man schlecht putzt.

Es ist schlächt weil: Wen man zu viel arbeitet das man dan süchtig wird vom sauber machen.oder wen man noch jung ist und zu viel macht wird man lagsam sauer auf seine ältern wird.Oder weil es schädlich werden kann.

Hoffentlich hab ich dir eine gute Antword gegeben. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich schlecht: Kinder werden für ein paar Cent zu harter Arbeit gezwungen, sie erleiden nicht selten lebenslange körperliche Folgenschäden und können nicht zur Schule und daher nie etwas richtiges lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall schlecht, das ist nicht mehr als ausnutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Deine Definition von Kinderarbeit an:

Kinderarbeit = Kinder arbeiten in Fabriken etc. = schlecht Kinderarbeit = Kinder helfen im Haushalt der Eltern = gut und nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist diese Frage jetzt ernst gemeint? SCHLECHT!

Ich helfe auch meinen Eltern im Betrieb, bei Bürokram und so.

Meine Freundin hilft auch ihren Eltern im Restaurant. Sowas ist vollkommen okay.

Aber der Rest,.. geht gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, solange die Teppiche nicht zu teuer sind ... (Achtung, Sarkasmus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderarbeit ist in Deutschland, abgesehen von leichten Tätigkeiten, verboten. Was meinst Du, warum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?