Kinderarbeit - gibt es das noch?

7 Antworten

Naja, man kann nicht Meinen ob es Kinderarbeit noch gibt. Tatsache ist Millionen von Kindern Arbeiten, also gibt es Kinderarbeit, ohne das irgendwie als gut oder schlecht zu werten ist es ein Fakt. 

Man kann Kinderarbeit nicht einfach abschaffen, viele Familien sind auf die Unterstützung angewiesen. Man müsste das gesamte System ändern bzw. es muss sich weiterentwickeln. 

Natürlich gibt es das noch und nicht nur im weit entfernten Ausland. Ich war heuer in Griechenland und da war es ganz normal, dass zwei 11 jährige Kinder ganz alleine in einem großen Lebensmittelmarkt arbeiten. Und das war dort wirklich keine Seltenheit. Erwachsene hat man dort nie gesehen...

Natürlich gibt es die noch, in vielen ärmeren Ländern ist diese Praxis noch gang und gäbe. Den auch grosse Firmen wie Adidas, H&M verkaufen Kleider die von Kinder hergestellt worden sind.

Leider ist ein Boykott dieser Produkte auch keine Lösung, den viele Kinder haben nur die Wahl zwischen Arbeiten , oder Verhungern.  

Warum haben Arme so viele Kinder?

Im Rahmen einer Präsentation bezüglich der Thematik der Überbevölkerung habe ich festgestellt dass die höchsten Geburtenraten weltweit überweidend in armen Regionen der Welt wie Afrika vorzufinden sind. Nun meine Frage: Warum zeugen Arme so viele Kinder? Sind die Kinder nicht vielmehr eine zusätzliche Belastung? Ich danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Wie sähe Indiens Wirtschaft ohne Kinderarbeit aus?

Hallo, ich halte bald mein MSA Vortrag über Kinderarbeit in Indien in Bezug auch auf Indiens wirtschaftliche Entwicklung. Weiß jemand wie Indiens Wirtschaft ohne Kinderarbeit aussehen würde? Ich finde dazu nichts! Danke :*

...zur Frage

Was kann ich gegen Kinderarbeit tun?

Wir haben in Religion das Thema Kinderarbeit. Ich muss jetzt aufschreiben was ich gegen Kinderarbeit tun kann. Mir fällt nichts ein. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Gibt es Kinderarbeit in Deutschland?

Weil Kinderarbeit kommt ja vor allem in den Entwicklungsländern vor und ich habe noch nie so richtig von Kinderarbeit in Deutschland gehört. Also ich meine nicht sowas wie "Haushaltsarbeit" oderso, sondern "richtige" Kinderarbeit.... Danke schonmal^^

...zur Frage

Auswirkungen auf die Wirtschaft durch Kinderarbeit?

Guten Abend,

Da ich zugegeben mich mit der Wirtschaft nicht so gut auskenne, wollte ich mal hier nach Antworten schauen. Meine Fragen wären, welche Auswirkungen Kinderarbeit auf die Wirtschaft eines Landes hat, in der Kinderarbeit gibt und sollte Kinderarbeit bekämpft werden, damit die Wirtschaft davon profitieren kann oder hat die Wirtschaft eines Landes mehr davon, wenn Kinderarbeit weiterhin stattfindet? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kinderarbeit im Ausland

Heyy Ich soll ein referat über KInderarbeit halten und wollte fragen warum es KInderarbeit gerade in Lateinamerika, afrika etc. verbreitet ist und warum genau in diesen Ländern. Danke für eure Antworten!:) Lg Marie :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?