Kinder zur Arbeit mitnehmen - Legal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist nicht legal. 58%
Ist legal. 41%

10 Antworten

So einfach ist die Sache nicht. Eine gesetzliche Regelung, die Dir Legalität bescheinigt, gibt es nicht. Es ist also immer eine individuelle Absprache mit dem Chef, denn wenn dem KInd am Arbeitsplatz etwas passiert, steht er mit seiner Haftpflicht gerade.

Ist nicht legal.

man kann zwar seine kinder mitbringen auch wenn der chef ein okay gibt aber du musst dir im klaren sein sollte es zu einem unfall im betrieb oder arbeitswegeunfall sein ist dein kind nicht abgesichert oder wenn dein kind was im betrieb anstellt zahlt deine haftpflicht nicht wie auch die betriebshaftplficht nicht

Ist nicht legal.

Das ist keine Frage von legal oder nicht legal! Der Chef muss erstens damit einverstanden sein. Es darf der Arbeit nicht im Wege stehen und es muss den Arbeitsschutzverordnungen entsprechen!

Ab welchem Alter sollten Kinder ein Handy haben?

Sobald die Freunde Handys haben, muss das Kind selber natürlich auch eins haben. Ab welchem Alter kann man einem Kind ohne zu große Sorgen ein Handy kaufen? Gibt es spezielle Tarife für Kinder?

...zur Frage

Ist es wahr dass man vom Urlaub in der Türkei nicht mal einen Stein mitnehmen darf?

Kann man in den Knast kommen, wenn man einen gewöhnlichen Stein oder Seeigel mitnimmt (nicht von einer archäolog. Stätte)?

...zur Frage

Kinder und Babys mit in Urlaub nehmen?

Wie ist eure Meinung mitnehmen ? Oder selber deine Ruhe haben und zu jemand geben ?

...zur Frage

bezahlter Sonderurlaub 6 Wochen

wie bekommt ein normaler Angestellter der keine Ausbildung im betreuen behinderter Kinder hat lediglich eine Fortbildung zu seinem normalen Urlaubsanspruch 26 Tage noch Sonderurlaub und das bezahlt

...zur Frage

In welchem Alter kann man ein Kind ins Fußball-Stadion mitnehmen?

Ich wollte kürzlich meine zweijährige Tochter zu einem Fußballspiel mitnehmen. Ich dachte, das könnte man ihr schon zumuten, aber meine Frau fand es eine komplett bescheuerte Idee. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wann habt ihr eure Kinder zum ersten Mal mit ins Stadion genommen?

...zur Frage

Nachmittagsbetreuung/Ganztagsschule, man kann sich nicht abmelden?

Ich hätte jetzt die Frage ob es rechtlich erlaubt ist, dass wenn man an der Schule eine Ganztagsschule/Nachmittagsbetreuung hat und sein Kind dort angemeldet hat, dass die Ganztagsschule/Nachmittagsbetreuung es nicht möglich macht, dass man sein Kind während dem Schuljahr abmelden kann, dass es nicht mehr hingehen muss und stattdessen nach hause gehen kann nach der Schule wie jeder andere Schüler.

Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?