Kinder werden immer kleiner / unverschämter

8 Antworten

Ja, mir ist das auch aufgefallen. Mir ist vir allem aufgefallen, dass sie immer mehr verwöhnt werden und schon die 5. Klässler die neuesten Smartphones haben. Wie Du bereits gesagt hast, haben diese überhaupt kein Respekt und vor allem auch keine Angst sich mal mit 'nem 18 Jährigen anzulegen? Mir macht das selber große Sorgen, da ich selber eine kleine 9 Jährige Schwester habe, die ich echt so gut wie garnicht mehr unter Kontrolle habe. Manchmal ist sie so süß und manchmal bin ich einfach nur schockiert. Sie und ihre "Freunde" laufen älteren Leuten hinterher und haben auch keine Angst denen so die Meinung zu sagen. Es ist einfach nur enttäuschend zu sehen, dass die kleinen Kinder von ihren Eltern keine Grenzen mehr gesetzt bekommen!! Es gibt sie zwar noch, aber man sieht selten gut erzogene Kinder. Auf jeden Fall frag ich mich ernsthaft, wie die Kinder in der nächsten "Generation" aussehen...

Es ist einfach nur enttäuschend zu sehen, dass die kleinen Kinder von ihren Eltern keine Grenzen mehr gesetzt bekommen!!

Damit meinst du auch deine Eltern?

Da du immer älter wirst, bemerkst du mehr und mehr, dass Kinder kleiner sind als du jetzt. Vor vier Jahren warst du auch nocht kleiner und dünner, du kamst dir nur schon "groß" vor. Und es hat sich nichts geändert, die jetzigen Fünftklässler fühlen sich auch als "fast erwachsen".

Das hab ich auch erst gedacht .. aber wie gesagt ich habe Fotos angeguckt von unserer Klasse früher und wir waren wirklich schon größer damals

Also ich bin 17; 1, 60m groß; zierlich. 12. Klasse. Mich halten alle für ne 8-9. Klässlerin :P ziemlich blöd^^

Ich bin 15, komme jetzt in die 11, 157 cm groß, auch eher 'zierlich' und werde auch oft jünger (ca 7,8 Klasse) geschätzt :) ich kann dich vollkommen verstehen :)

Gerade andersrum Kinder werden immer größer nach neuen Studien du wächst einfach deshalb sehen die so klein aus und 5.Klässner sind immer frech

Immer dünner, das mag sein. "Früher" hat das mit dem dünnseinwollen wenigstens erst mit 14/15 angefangen. Und war längst nicht so arg wie heute wo schon 7/8 jährige Diäten machen weil sie sich zu dick finden -> was wiederum an den Medien liegt. Und nein, auch ihr wart damals wohl nicht größer, man vergisst nur schnell wie klein man doch war. 140cm sind für eine 10jährige völlig normal.

Und zu Glück ist der Trend sich älter zu schminken, überhaupt als Kind sich zur Schule zu schminken wieder rückläufig.