Kinder unter 14 mit Beaufsichtigung der Bahn im Zug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einigen wenigen Fernverkehrsstrecken der Deutschen Bahn werden am Freitag- und am Sonntagnachmittag begleitete Fahrten für Kinder angeboten. Nähere Angaben findet man unter www.bahn.de/familien-kinder

Vielen herzlichen Dank.

0
@Giovanni47

Bitte, aber deine Antwort war für mich am hilfreichsten.

0

Hallo.

Früher mussten Kinder einen Namenzettel um den Hals tragen mit Namen und Adresse und wohin.
Heute gibt es das nur noch am Wocheneden auf Fernreisestrecken .

Aber in bin Weitab von Bahnstrecken die Noch in betrieb sind.

Meine letzte war auf Rüge bei der Wiedervereinigung. Davor etwa 1966, 1967.

Mit Gruß

Bley 1914

Da kannst du dich mal bei der Bahnhofsmission erkundigen, ob die das anbieten.

Die Fahrtkosten trägst aber du.

Kids on Tour heisst das von der Bahn, aber nur auf einigen Strecken am Angebot.

Urlaub ohne Eltern im Ausland?