Kinder unter 14 Jahren begehen Mord - was passiert?

12 Antworten

Strafrechtlich passiert dem Kind nichts. Nach § 19 StGB ist jede Person, die zur Tatzeit unter 14 Jahre alt ist strafrechtlich nicht verantwortlich. 

Es sind allerdings Maßnahmen der Jugendämter oder auch des Familiengerichts denkbar, die sogar dazu führen können, dass den Eltern das Sorgerecht entzogen wird.

Erstmal müsste abgeklärt werden, ob es ,,ausversehen" passiert ist der mord, oder ob das kind wirklich sagt das es z.b. Sein geschwisterchen umbringen wollte. Z.b. Gab es in amerika mal dinen fall, das der vater die pistole nicht entsichert hat und kindergerecht versorgt hat. So nahm das kind (ca 4-6 jahre alt) die pistole und drückte rum, und hat ausversehen sein geschwisterchen tot geschossen) dann wird natürlich nichts passieren, angenommen aber ein kind würde sein geschwisterchen oder mutter oder so hassen und würde diese person dann umbringen, würde sicher was passieren. Das kind müsste sicher in die therapie gehen und reden warum (kommt natürlich auf das alter drauf an) und so oder so ost es von land zu land unterschiedlich.

Wenn das Kind alle seine Verwandten umgebracht hat, wird das Jugendamt der Vormund.
Sicher wird es auch ein psychiatrisches Gutachten geben, hinsichtlich der weiteren Unterbringung des Kindes, zB Heim oder Psychiatrie. Sollte es eine geschlossene Unterbringung sein, muss noch das Gericht eingeschaltet werden.

Mord in internationalen Gewässern?

Was passiert, wenn ein staatenloser Mensch einen Mord in internationalen Gewässern auf einen flaggenlosen Schiff begeht? Kann er angeklagt werden? Von welchem Land?

...zur Frage

Verbreitung eines Videos?

Hi ich wollte mal fragen was passiert wenn man als 14 Jähriger ein Video verbreitet das von einer Schlägerei ist die vor 2 Jahren von mir gefilmt wurde und ich es vor einer woche verbreitet habe

...zur Frage

Wieso wurde ich nur 1,73m groß, liegt es an meiner Adipositas?

Ich bin Volljährig, seit meiner Kindheit Adipös, kam mit 12 in die Pupertät und war als Kind für mein Alter sehr groß gewesen.

Bei der Geburt maß ich 55cm, mit 4 Jahren 1,08m, mit 8 Jahren 1,33m, mit 12 Jahren 1,60m und mit 13 Jahren 1,69m. Ich habe mit 14 Jahren aufgehört zu wachsen und wurde nur 1,73m groß. Laut dem Größenberechner hätte 1,85m groß sein sollen.

Wieso bin ich mit 14 Jahren nicht mehr gewachsen, lag es an der Adipositas ?

Werde ich eventuell noch paar cm größer, wenn ich abnehme ?

...zur Frage

Wenn ein Kind unter 14 Straftaten begeht, was passiert dann?

...zur Frage

Was passiert wenn man im Flugzeug stirbt?

Welche maßnahmen werden von der Besatzung ergriffen? Woraus ergibt sich die örtliche Zuständigkeit der Behörde, welche den Totenschein austellt.?

...zur Frage

Mit 14 Strafmündig - Mit 13 Mord keine Konsequenzen?

Die Frage ist mir grad so eingefallen,also wennn man z.B mit 13 einen Mord begeht,und man erst mit 14 Strafmündig ist,hat es dann keine Konsequenzen?? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?