Kinder unter 14 Jahre nackt in der Sauna? MUSS oder Freiwillig?

8 Antworten

Du musst nicht komplett nackt in die Sauna, Du kannst auch ein Handtuch darüber legen. Allerdings musst Du auch nicht in die Saune, wenn Du Dich da nicht wohl fühlst, denn idR sitzt man da nackt auf einem Handtuch. Alle anderen haben damit kein Problem, wieso dann Du ? Es gibt Leute, die mit Nacktheit ein Problem haben, aber die halten sich auch von Saunen fern ;-)

Ein Handtuch darfst du selbstverständlich umhaben. Ausserhalb der Saunaräume kannst du dir das Handtuch umwickeln oder einen Bademantel tragen. (in bestimmten Bereichen ist das sogar Pflicht (Gastro)) Das einzige was nicht geht ist eine Badehose,dort kannst du Ärger bekommen.

Also ich habe schon oft Kinder mit Eltern in der Sauna gesehen. Warum sollten sie es nicht dürfen.

Du kannst ja folendes machen: im Normalfall mit Bademantel oder umwickelten Handtuch runlaufen. Wenn Du in die Sauna gehtst, dann hängst Du Dein Bademantel an den Haken und dein Handtuch hällt vor Dein Gehänge. Dann legst Du Dein Handtuch hin und setzt Dich darauf.

Ich verstehe Dich voll und ganz.

Die anderen Besucher werden Dich nicht angaffen und auch nichts wegschauen. Die Stammgäste haben schon viele Nackte gesehen. Ich weiss das hilft Dir nicht.

Bei uns in Deutschland ist nackt üblich. Andere Länder andere Sitten.

Was möchtest Du wissen?