Kinder und musik heutzutage

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider nehmen die Charts immer mehr über Hand und sogar schon bei kleinen Kindern, das fiel mir auch auf. Für richtige Kinderlieder sind aber auch die Eltern verantwortlich.

Mein Bruder singt auch oft Lieder aus den Charts aber auch nur die, die er gerne hört. Ich denke die heute Generation wird einfach anders geprägt.

Ich z.B. kann mich jetzt nicht erinnern was ich so mit 5 gehört habe, ich denke schon die Typischen Kinderlieder, aber mit 8 - 10 Jahren kam dann schon Rammstein, E Nomine und ACDC und halt auch die aktuellen Charts hinzu.

Hört sich jetzt ein wenig hart an, aber ich fand die Lieder schon immer Klasse. Was ich (19) heute sogar total gerne höre sind die alten Disneylieder, nicht die neuen, die alten sind die besten. Und ich schaue auch total gerne die alten Disneyfilme.

Unsere Gesellschaft ist durch und durch von der Popkultur verseucht - Rolf Zuckowski gehört da auch schon dazu. Wenn bei den Eltern dauernd ein entsprechender Radiosender dudelt, ist es kein Wunder, dass die Kinder das aufnehmen.

Ich finde das auch Schade und habe es auch schon mitgekriegt, mein Vater hat mir auch immer englische Kinderlieder vorgesungen. Und die gleichen werde ich später meinen Kindern vorsingen!

Puff, the magic dragon lived by the sea. And frolicked in the autumn mist in a land called Honah Lee. ♥

hmdada 29.11.2012, 14:56

das ist kein kinderlied

0
MrsMaeve 06.12.2012, 19:46
@hmdada

natürlich! labber keinen Unsinn. Ich komme von der Insel und das ist hundertpro ein Kinderlied!

0

kinderlieder waren die charts gestern. heute hören die kinder die aktuellen charts. ja und?

Hmm....oft Hannah Montana, Miley Cyrus, Selena Gomez... Die üblichen Disney Stars (Kinder von 7-10 Jahren) Manche meinen das sie cool sein wollen und hören Lady Gaga, Usher, Justin Bieber etc.... Bei Kleinkindern denk ich mal Benjamin Blümchen oder übliche deutsche Disney Songs, aber so Faschingsmusik mögen sie auch. So wars auf jeden fall bei mir, bin jetzt 13 :DD

Was möchtest Du wissen?