Kinder und Jugendpsychiatrie ( Offene Station )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das erfährst du spätestens, wenn du rein mußt. Versuch doch mal, zusammen mit deinen Eltern etwas darüber zu erfahren!

Hey, das sind alles fragen die du konkret bei einem Anruf beantwortet bekommst- ruf einfach mal an auf Station! Das ist meist recht verschieden. Pass bitte gut auf, dass du nichts nachahmst!!!!! Viele Kinde rund Jugendliche schauen sich Verhaltensweisen ab, die zu noch mehr Leid führen. Bleib stets bei dir innerlich. Ich weiß nicht, warum du hin musst, sende aber viel Kraft an dich.

Danke es geht um eine Phobie beim Anruf wurde mir nur gesagt Gruppe ich war ja dort auch schon und angeschaut habe ich mir alles auch schon es ist halt eine Station die offen ist wo ich Wochenende nachhause kann ich dachte halt das jemand weiss ob man in einer grupp ist wo jeder im gleichen alter ist

0
@Fragewichtigo

Ich denke nicht, dass dort 7-jährige und 15-jährige zusammen gebracht werden- denke, dass das schon gut geplant ist- so dass möglichst gleichaltrige gemeinsam in der Gruppe oder auch im Zimmer sind. Alles andere macht keinen Sinn.

0

Das ist ganz verschieden. Jedes Haus, macht das so gut es möglich ist mit den Gegebenheiten. Sie versuchen natürlich alle Wünsche zu berücksichtigen. So wird man natürlich versuchen keinen 12jährigen mit einem 19jährigen zusammenlegen oder keine zwei zusammen legen, die sich gegenseitig verstärken.

Der Tagesablauf ist sehr strukturiert. Feste Regeln und Zeiten werden vorgegeben. Dazu kommen die Therapie-Zeiten und Gespräche. Aber es wird genung freie Zeit eingeplant.

Vielen ist dies eine so gute Stütze, dass sie das nicht mehr aufgeben möchten.

Danke dass hatte ich mir so gedacht wenn jemand eine Phobie hat und 15 oder 16 oder 17 ist das man dort ja nicht von einem 10 Jährigen verstärkt wird ich gebe zu ich wollte dort auch nicht hin aber jeder hat mir dazu mut gemacht fragen die ich hatte wurden mir nicht beantwortet danke das du sie mir beantwortet hast :D

0

Das ist überall anders. Wir wissen ja nicht, wo Du hingehst.

Achso ich hatte gedacht eine Kinder und Jugendpsychiatrie auf einer offenen Station ist ungefähr überall gleich es ist jedenfalls so das mir gesagt wurde es gibt gruppen und da hätte ich schon gerne gewusst ob man da mit leuten im gleichen alter in einer gruppe ist

0

Das wird schon altersentsprechend eingeteilt sein. Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn du mir privat schreibst, in welchem Bundesland du bist, kann ich evtl. näheres dazu sagen

Das erfährst Du wenn Du dort anrufst???

Das ist alles gemacht ich habe noch nicht erfahren

0
@schmetterlilie

Hab ich gemacht angerufen und angeschaut alles áber mir wurde nur gesagt ich bin in einer gruppe achja wichtig ist dass ich auf einer offenen Station bin wo ich Wochenende nachhause kann gesagt ob alle in der gruppe ungefähr im gleichen alter sind wurde mir nicht

0

Was möchtest Du wissen?