Kinder und Jugendpsychiatrie ;)

4 Antworten

Mit 13 Jahren ist Rauchen verboten, wo auch immer, und das zu Recht. Du bist ja noch ein Kind! Gewöhn Dich an den Gedanken. Du sparst viel Geld und tust was für Deine Gesundheit. Sonst wirst Du nicht nur psychisch krank, sondern auch noch körperlich. Du wirst so lange dableiben müssen, wie Dich die Ärzte für behandlungsbedürftig halten. Das wird auf jeden Fall Wochen dauern, kann aber auch Monate dauern. Außerdem wirst Du dort auch in die Schule gehen, damit Du später wieder den Anschluß findest. Du mußt dort hin, weil Du Probleme mit dem Leben hast. Sei froh, dass Dir geholfen wird und arbeite mit!

Das kann man so nicht beantworten ! Es kommt auf die Diagnose an ! Wenn du noch keine achtzehn bist wirst du dort auch nicht rauchen dürfen ! Meistens werden in Klinken nur Akute Sympthome behandelt, weil Klinik ja sehr teuer ist ! Danach wird geschaut was am besten ist für deine Zukunft sprich : Amubulant Klinik, Wöchentlicher Therapeutentermin, Wohngruppe einfach oder nach Hause, ! Das kann sein das du dort 1 Woche bist kann aber auch Monate sein !

Ich denke, das kommt auf den Einzelfall an. Die Aufenthaltsdauer je nach Heilungsprozess und das Rauchen wahrscheinlich auch nur in sofern, dass es nicht für die Behandlung schädlich ist..

psychatrieaufenthalt ohne beschluss gegen willen des patienten

Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob ein patient in einer Kinder und Jugendpsychiatrie nach Ablauf des richterlichen Beschlusses noch gegen seinen willen weiter in der KJP festgehalten werden darf?

...zur Frage

KJP Aschendorf?

Weiß jemand wie es in der Kinder und Jungend Psychiatrie aschendorf abläuft ?
Darf man da mit 17 rauchen ? Darf man das Handy da garnicht benutzen ?

...zur Frage

Ich hab seit 4 Jahren eine psychische Depression und Panikattacken und letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord, ist es normal das viele Denken darüber?

Letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord und wie ich das durchziehen würde , ich weiß nicht ob ich mich selbst belüge oder ob ich es wirklich machen würde

Oder ist das nur eine Phase der Depression viel darüber nachzudenken das bald vorbeigeht ??

Ich hab so ein schlimmen elenden Druck in der Bauch Brust Gegend seit paar Wochen und in meinem Kopf schwirren Tausend Gedanken gleichzeitig , letztens im Supermarkt wurde es so schlimm , dass ich den vollen Einkaufswagen in der Schlange stehen lies und mit schnellen Schritten rausging , als ich dann rauskam hockte ich mich zwischen zwei parkenden Autos weil ich nur noch allein sein wollte und mein Herz raste wie verrückt

Hab all dies bei der Therapie erwähnt und darüber gesprochen , aber die Selbstmord Gedanken sind nicht vergangen ! Stärkere Medikamente verträgt mein Körper nicht , habens schon versucht , dadurch muss ich mich 2-3 mal am Tag übergeben

Dieser elende Druck will nicht weg , dann kommt noch diese Nachdenklichkeit das mir jede Nacht den Schlaf raubt .. vielleicht ist nicht jeder Mensch zum leben bestimmt und man sollte den Qualen ein Ende setzen

...zur Frage

Kinder-und Jugendpsychiatrie Erlangen

Hallo, meine Tochter befindet sich seit 1 Woche in der KJP Erl. weg. Angststörungen und Emtophobie. Es geht ihr sehr schlecht. Sie verweigert das Essen und auch das Duschen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Im moment schadet ihr der Aufenthalt mehr als er ihr nützt. Ich merke sie ist an ihre Grenzen gekommen und zerbricht an der Trennung und am Heimweh. Mein Plan: Ich lasse sie auf die Liste für die Tagesklinik setzen, das dauert bestimmt auch noch 4-6 Wochen. Meint ihr das ist richtig? Ich habe Angst. Es geht ihr schlechter als vorher. Gruß T.

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Fragen zur Kinder und jugendpsychiatrie bonn/allgemein

Ich habe zwar keinen termin, ab einige fragen.

Was muss/sollte/darf ich (nicht) mitnehmen?

Wie sieht der Tagesablauf aus?

Komme ich mit konkreten Suizidgedanken direkt auf die geschlossene?

Wie lange dauert der Aufenthalt ca?

Wie kann ich den Stoff aus d Schule nachholen?

Wie bringe ich das meinen Mitschülern bei(, wenn ich solange weg bin)?

Meine Schwester, sowie meine Cousine heiraten bald. Kann ich für die 2 Tage raus?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?