Kinder trennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kinder trennen??? 42%
Nach dem Alter entscheiden??? 35%
Kind immer zur Mutter und über die Gefühle hinweg sehen??? 21%

12 Antworten

Der Sohn würde ja unter der Trennung von der Mutter auch sehr leiden.

Eine Trennung ist für Kinder immer furchtbar, wenn sie so jung sind, ist allerdings die Trennung von der Mutter meisten schlimmer, als die vom Vater.

Geschwister würde ich niemals "auseinanderreißen"; sie sind ja so auch schon genug "gestraft".

Nach dem Alter entscheiden???

Ich bin selbst getrennt lebend, bzw. geschieden und Mutter von 4 Kindern. Meine große Tochter, 17j. wohnt seit 3 Jahren bei ihrem Vater, die drei kleinen, 7, 5 und 3 Jahre (aus 2. Ehe) bei mir. Anfags war ich auch sehr gegen eine Trennung der Geschwister. Die beiden anderen "großen" haben auch sehr gelitten (und ich erst!), doch mittlerweile ist es für alle ok. Ich denke das die Kids sich sehr schnell dran gewöhnen und jeweils die ungeteilte Aufmerksamkeit des anderen genießen. Bei einer Freundin war der Sohn beim Vater, die Tochter bei der Mutter, allerdings waren die Kids schon 14 und 11 Jahre alt und haben selber gewählt. Allerdings hat das im Nachhinein nicht so gut geklappt, der Junge hat sich sehr zurück gezogen, hätte wohl doch noch mehr die mütterliche Führsorge und Liebe gebraucht. Prinzipiell könnte man doch auch ein Wohnen auf Probe vereinbaren, wenn es nicht mit Schulwechsel und co einhergeht. Oder einfach die langen Ferien ausnutzen. Auch sollte man das Verhältnis zwischen den Geschwistern mit einbeziehen. Ist dieses sehr innig würde ich es nicht tun. Und natürlich ist es uch eine persönliche Entscheidung. Nämlich kann ich eine Trennung von meinem Kind verkraften? Denn wenn es einem selber schlecht geht, geht es dem anderen Kind auch schlecht, weil Gefühle übertragen werden. Und damit ist ebenfalls niemanden geholfen. Also... doch mal lieber ausprobieren und Ferien dafür nutzen, sich selbst und die Kinder beobachten.

Kind immer zur Mutter und über die Gefühle hinweg sehen???

ich finde keine richtige antwort zum anklicken. die entscheidung hat wenig mit dem alter zu tun. auf keinen fall sollten die kids immer zur mutter, es sei denn, sie stillt noch. kinder trennen, die grade so eine verlustphase durchmachen, halte ich für ganz schlecht. am besten gütlich einigen, damit die kinder beide eltern haben!

Mit über 20 noch von Eltern anschreien lassen?!

Meine Eltern sind sehr Jung, ich 24 und streiten wie kleine Kinder mit mir, sind schnell beleidigt, meine Mutter petzt meinem Vater wie eine 4-Jährige wenn wir uns gestritten haben (übertreibt gerne), sie schreien mich an und entschuldigen sich nie! Kann wegen Studium und aufgenommenen Kredit nicht raus! Wie würdet ihr euch verhalten?!

...zur Frage

Meine Freundin ist Bisexuell! Trennung?

Naja meine Freundin ist Bisexuell kann sie mich wirklich lieben? Was würdet ihr tun wenn euer Partner bisexuell wäre? Würdet ihr euch trennen? Oder sollte man grad dann zu seinem Partner halten? Weil ich weiß nicht das ist so ungewohnt! Ich habe damit ein kleines Problem! Sollte ich mit ihr reden? Oder es einfach akzeptieren wie es ist? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Wenn ich mich von meiner Freundin trennen möchte, darf ich ihre Kinder nicht mehr sehen?

Ich habe eine Freundin und ein Kind mit ihr. Sie hat zwei weitere Kinder aus ihrer alten Beziehung. Ich kümmere mich um die Kinder als seien es meine Eigenen. Jedenfalls erwäge ich schon seit einer langen Weile oft die Trennung. Allerdings kommt mir dann immer der Gedanke hoch was passieren würde wenn wir uns trennen. Mir sind ihre Kinder so sehr ans Herz gewachsen und ich habe Angst das ich die Kinder nicht mehr sehen darf, da ich ja eigentlich nicht der biologische Vater bin.

Was soll ich tun? Ich will sie nicht verlieren, aber ich bin absolut nicht mehr glücklich in der Beziehung.

...zur Frage

Würdet ihr euren Freund verlassen wenn er keine Kinder zeugen kann wegen einer Impotenz?

Ja, es ist auf mich bezogen. Würdet ihr euch trennen wenn ihr das erfahren würdet. Nein, wärt ihr sauer wenn man es aus Liebe verschweigen würde? Was soll man machen? (ich hatte eine Krankheit, lange Geschichte) optisch ist alles okey, aber ich bin Impotent. An euch Frauen... Irgendwann wollt ihr frauen doch immer kinder haben, was nützt euch dann so jemand wie ich? Ich kann nur mein Herz teilen, mehr leider nicht.

...zur Frage

Warum sind es meist die Frauen, die sich von den Männern trennen und warum ist das so. Besonders wenn Kinder noch mit im Spiel sind?

Mir fällt oft auf, ob bei Freunden, bei meinen Eltern oder Bekannten, dass es immer die Frau ist die den Schritt zur Trennung macht. Ganz besonders wenn Kinder im Spiel sind, trennen sich Männer überhaupt nicht und würden wahrscheinlich unglücklich zusammen alt werden. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?