Kinder tragen Sandalen im Bett ?

Sandalen 1 - (Kinder, Erziehung, verrückt) Sandalen 2 - (Kinder, Erziehung, verrückt) Sandalen 3 - (Kinder, Erziehung, verrückt)

7 Antworten

Lass Deinen Kindern den Spaß. Sie schaden damit doch niemandem. Warum sollten sie das nicht dürfen? Kinder brauchen die Möglichkeit, sich frei entfalten zu können. 

Wenn Du es ihnen verbietest, wirst Du nicht nur zum "Hassobjekt" oder "Spielverderber", sondern nimmst ihnen auch die Kreativität oder Fantasie, je nachdem, warum sie es wirklich machen. Das wäre das gleiche wie autoritäre Erziehung: die Kinder lernen blinden Gehorsam anstatt selbstständigem Denken.

Also den Kinderfüßen zuliebe würde ich den Kindern ab sofort verbieten zum Schlafen die Sandalen anzuziehen.

Ich würde ihnen erklären das dadurch der Fuß in eine bestimmte Haltung gezwungen wird. Tagsüber fällt es einem kaum auf da der Fuß ja dauernd in Bewegung ist. In der Nacht liegen die Füße aber relativ ruhig, der Fuß wird also über lange Zeit in ein und der selben Position gehalten. Das ist nicht so gut für den Fuß, die Muskeln etc. Diese sollen doch eigentlich über Nacht zur Ruhe kommen, sich entspannen. Doch wenn man dann Schuhe trägt wird das nix mit der Entspannung.

Außerdem ist es nicht so gut für die Haut des Fußes.

Ich würde auch ganz simpel die Frage einflechten ob sie Lust auf Stinkefüße haben morgens? Über Nacht könnten die Sandalen doch auslüften, aber diese Zeit bekommen sie ja nicht wenn sie auch dann getragen werden.

Letztendlich, trotz aller Erklärung würde für mich feststehen: Nein, die Sandalen werden in der Nacht nicht getragen. Punkt, aus, fertig. Denn sie sind die Kinder und man selbst ist der Erwachsene der sich sicherlich etwas dabei denkt.

Alle gute Laune hin oder her. Ich denke nicht das sie wirklich nur wegen dem nächtlichen Tragen der Schuhe gelöster/ besser gelaunt sind. Ich denke das es zum einen nur so auf dich wirkt, zum anderen liegt es an dem gemeinsamen Quark den sie sich damit ausgedacht haben.

Wenn du wirklich meinst ich hätte nichts bessers zu tun als Scherzbeiträge hier zu posten muss ich dich enttäuschen. Die Geschichte hört sich komisch an, ist sie auch, aber meine Kids sind halt so, ich hab es ihnen auch schon erklärt aber sie wollten nicht wirklich aufhören. Wer nicht hören will der muss halt fühlen. Da die Sandalen die letzten zwei Wochen jeden Tag  bei 50 Grad und 1600 Umdrehungen gewaschen wurden sie die fast völlig fertig und meine Kids toben fast den ganzen Tag noch in ihnen rum was die Sandalen zusätzlich belastet. Jetzt hab sie nochmal in die Waschmaschine gesteckt, aber dieses mal mit einer Kochwäsche, also 100 Grad und 2000 Umdrehungen, das Waschprogramm geht knappe 4 Stunden, ich denk danach sind sie entweder in der Wäsche eingelaufen oder so komplett hinüber und fertig das man sie wegwerfen kann oder als Deko wo hinstellen könnte, damit meine Kids immer wissen was mit ihren Schuhen passiert wenn sie die über Nacht anlassen wollen.

0
@tami1987

Zitat: "Wenn du wirklich meinst ich hätte nichts bessers zu tun als Scherzbeiträge hier zu posten muss ich dich enttäuschen."

Hab ich irgendwo irgendwelche Vermutungen über die Ernsthaftigkeit der Frage geäußert? Nicht das ich wüsste.

Ich persönlich wäre von Anfang an anders an die Sache heran gegangen. Aber das muss jedes Elternteil für sich selbst entscheiden und sich am eigenen Nachwuchs orientieren.

0

Ich finde es sehr unhygienisch, mit Schuhen, Hausschuhen, Sandalen ins Bett zu liegen, auch wenn du die Sandalen jeden Tag wäschst.

Es geht auch nicht nur um die Sandalen oder ums Bett, ob die sauber sind, sondern auch darum, dass sie nachts einfach unbequem sind.

Die Schnallen streifen an den Knöcheln, wenn man sich im Schlaf mal umdreht und sich bewegt, die harten Sohlen lassen die Füßchen ja gar nicht zur Ruhe kommen, sie sind eingezwängt, geriemt, geschnallt, sie haben einfach keine Bewegungsfreiheit.

Die Füßchen müssen sich doch auch mal strecken können, ohne sich irgendwo zu reiben oder an den Schnallen hängen zu bleiben.....

Wenn du ihnen statt dessen luftdurchlässige, wollene Socken anziehen ließest, wäre das doch etwas ganz anderes.

War früher nicht alles besser?

Früher vor zehn Jahren... Da ging ich noch auf die Grundschule, hatte kein Handy, habe den ganzen Tag draußen auf der Straße gespielt, wenn jemand in der Schule "verliebt " war hat man die Person in den Pausen gesucht, um in der Nähe zu sein... Keine Handys, wenn man mal telefonieren wollte, dann mit dem Haustelefon.

Heute haben die Kidis Handy, Tablets, Internet usw...
12-13-Jährige wollen Tipps zur GV.
Es wird in den ersten Dates rumgemacht... Die Straßen sind leer.
Wohin des Weges???? Eine Gesellschaft, die systematisch dumm gemacht wird!

...zur Frage

Filmsuche - Sohn stirbt und Mutter glaubt nicht, dass Sohn tot ist?

Ich suche einen Film der kürzlich im TV kam. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, stirbt der kleine Sohn und die Mutter glaubt nicht, dass ihr Sohn tatsächlich tot ist. Und keiner glaubt ihr und alle sagen zu ihr - dein Sohn ist tot.

Könnt der Film evtl. die vergangenen heißen? Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Hilfeee brauche Rat Idee 💡?

Hab zwei Kinder Tochter 2 Sohn 2monate alt..seit einige Zeit schlafen wir getrennt ich und meine Frau...meine Tochter kann leider nicht in ihrem Bett schlafen möchte sie einfach nicht sondern bei uns und seit 2monaten hab ich Sohn und weiß nicht wie es weiter gehn soll der kleine schläft ja überall aber ich kriege meine Tochter nicht weg von meinem Bett !! Auch wenn sie schläft und ich sie in ihrem Bett lege wacht sie paar Minuten später auf und will zu uns und da es unsere schlaf immer ruiniert bin ich im Wohnzimmer und meine Frau Schlafzimmer die kleine will weder ihr Zimmer weder noch eigenes Bett schlafen

...zur Frage

Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich durch waren. Ich wollt ihnen eigentlich neue Hausschuhe kaufen, aber sie meinten die Sandalen wären mit dicken Kuschelsocken bequemer als die alten Hausschuhe (Birkenstock). Ich hatte eigentlich nix dagegen nur ist mir die Woche aufgefallen, das sie untereinander die Sandalen immer tauschen und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn meine Kinder die Sandalen untereinander tauschen? Das Fußbett ist bei den Sandalen eigentlich noch in Ordnung, ich werde mal ein paar Bilder hochladen dann seht ihr es selber. Meine Kinder haben alle die (fast)gleiche Schuhgröße deswegen passen die Sandalen allen. Noch was anders: Kann man die Sandalen in der Waschmaschine waschen? Ich hatte nur mal die Sohle etwas sauber gemacht, damit die das Haus nicht versauen. Die alten Birkenstocks sind jetzt die Gartenschuhe die hatten den letzten Waschgang nicht vertragen, da wurden sie von der Waschmaschine zu sehr durchgenudelt. :P

...zur Frage

Warum gibt es mehr Muttersöhnchen als Muttertöchter?

Hallo.

Warum höre ich so viel von Männer die Muttersöhnchen sind aber bis jetzt noch nie von einer Frau die eine Muttertochter ist?

Fällt es bei Frauen evtl. nicht so auf oder empfindet die Gesellschaft, eine Frau die sehr anhänglich zu ihrer Mutter ist als akzeptabel, aber bei Männern nicht?

Liegt es vielleicht an der Erziehung das Mütter mehr die Söhne verwöhnen als die Tochter. Die Tochter viel früher zur Selbstständigkeit und erzogen werden als die Söhne und sie schon mehr Verantwortung tragen muss, vielleicht weil Tochter eher eine Konkurrenz für die Mutter ist?

Ich kenne einige Muttersöhnchen aber bei einer Frau die eine Muttertochter ist, ist mir sowas bis jetzt ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich so aufgefallen. Oder liegt es daran das Frauen eher Vatertöchter sind?

...zur Frage

Waschmaschine tragen

Wie schwer ist eine normale Waschmaschine? Meine Tochter zieht um und zu zweit müssen wir die Waschmaschine eine steile Treppe hinunterbekommen. Wie machen wir es am geschicktesten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?