"Kinder schnucken gerne". Was hat es mit dem Wort "schnucken" auf sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ortsbedingt. Meine Mutter hat mir auch früher immer gesagt: "Schnuck nicht so viel, davon gehen die Zähne kaputt!" Es mag was dran sein das es ortsbedingt ist. Wir z.B kommen aus dem hessischen und dort ist es so üblich.

Ja, genau wir kommn auch ausm hessischen :D

Hmmm, dann liegts doch am ort. die antwort hat sehr geolfen! danke

0

Ich kenne "schnucken" als dieses unkontrollierte Atmen, wenn man geweint hat. Wenn die Atmung sich vom Weinen noch nicht so ganz erholt hat, dann "schnuckt" man immer mal... so eine Art "nachschluchzen".

Anders kenne ich das nicht.