Kinder Nachzahlung was benötigte ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

" 2014 war ich noch auf der Suche nach einer Ausbildung"

Warst du denn ausbildungssuchend beim Amt gemeldet? Wenn nicht gibt es nämlich für den Zeitraum dazwischen kein Kindergeld (nur für den Zeitraum der Ausbildung). Beantragt werden muss das mit der Familienkasse mit den Ausbildungsnachweisen bzw. dem Nachweis dass du dich beim Jobcenter als ausbildungssuchend gemeldet hast (welche Dokumente du genau brauchst erfrägst du am Besten bei der zuständigen Familienkasse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich war während der Zeit beim Amt gemeldet und war auch in einer Maßnahme. Ob die Familienkasse davon wusste weiß ich nicht. Wenn ich die Familienkasse per Email Frage werden sie mir antworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?