Kindsmutter ist ohne meine Zustimmung mit meinen zwei Kindern nach England umgezogen, obwohl wir beide Sorgerecht haben. Was kann ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du gehst sofort zum anwalt für familienrecht deiner wahl und trägst vor was anliegt. dann stellt dein anwalt vielleicht einen antrag auf rückführung der kinder nach deutschland. setzt voraus, dass du das abr hast.

frage:

1. hast du das abr für beide kinder (aufenthaltsbestimmungsrecht)?

2. warum geht die mutter nach england? ist die mutter britischer staatsbürger? somit auch die kinder?

3. wo wurden die kinder geboren, wenn britisch - haben sie auch britische pässe? hast du nach englischem recht das sorgerecht?

4. wart ihr verheiratet? hast du vom geplanten umzug gewußt?`kann es sein, dass sie nur im urlaub ist?

in der regel stellst du einen antrag auf rückführung der kinder. weiterhin wird eine anzeige wegen kindesentführung fällig. die ablehnung der ummeldung/abmeldung der kinder etc. sprich mit einem anwalt. wo in england glaubst du ist sie hingegangen? es gibt keine meldepflicht, somit kann sie überall sein. hast du genügend finanzen um ein länderübergreifenden prozess zu führen?

issy3 06.06.2016, 22:16

@dielaureweb...Ja Sie will nach dort umziehen..Davor hat sie schon mal beim gerecht alleine sorge abgetragen aber war auf keine grunde dann hat sie verloren und der antrag zurückgenommen.

Mutter und Kinder haben deutschen Nationalität 

Ich auch seit 4 Wochen die einzige bei die Polizei gemacht und mein Anwälte hat auch Antrag für die Kinder zurückbringen nach Deutschland auch gemacht aber ich weiße nicht wie lange dauert..

0
dielauraweber 06.06.2016, 22:31
@issy3

abhängig davon, was die gerichte entscheiden wird natürlich zeit vergehen. in einem ähnlichem fall zwischen deutschland und frankreich, dauerte die sache 9 monate. mutter französin/ vater deutscher.

du musst geduld haben. was will die mutter denn in england? hat sie dort verwandte? arbeit? spricht sie die sprache überhaupt? man zieht doch nicht einfach so nach england. wovon finanziert sie sich denn? wo gehen die kids dort zur schule?

1

Was möchtest Du wissen?