Kinder morgens alleine lassen um zu arbeiten?

9 Antworten

Auch wenn deine Kinder um diese Zeit warscheinlich sowieso schlafen würde ich sie nicht alleine zuhause lassen, kann ja mal sein das sie aufwachen oder sowas.. In dem Alter sind sie noch nicht reif genug um auf sich selbst aufzupassen und es kann ja immer mal was passieren

Ich würde das niemals machen. Wenn das raus kommt könnte das ziemliche Probleme mit der Versicherung geben. Und außerdem weiß man ja nie wenn sie aufwachen den Herd anschalten und das Haus abfackeln oder jemand weiß davon und verschleppt sie. Ich würde mich nach einer Babysitterin umschauen.

Nein. Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren dürfen nicht unbeaufsichtigt bleiben. Bis sie 12 sind, haben die Eltern für eine angemessene Beaufsichtigung zu sorgen; andernfalls machst du dich strafbar. Außerdem: willst du einem siebenjährigen Kind wirklich die Verantwortung zumuten, auf sein jüngeres Geschwister aufzupassen? Geht gar nicht, auch nicht für zwei Stunden.

Von 4Uhr bis 6Uhr schlafen die sowieso?

0
@Kevin021

Wie steht es mit Fieberattacken? Mit Albträumen? Mit Bauchschmerzen? Ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen; ich halte Kinder in dem Alter für zu jung. Die Eltern seid ihr, nicht ich.

2
@IRENEBOA

Klar würde ich den beiden hier sämtliche Nummern aufschreiben damit sie wenn was ist mich, den papa oder ne Freundin erreichen könnten. Die Arbeit wäre ca 10 minuten von mir zu Hause entfernt

0
@LilAngel1412

Arbeiten Oma und Opa auch ab 4 Uhr? Ansonsten könnten sie dort schlafen und du holst sie ab nach der Arbeit, wie wäre es damit?

2
1
@IRENEBOA

IRENEBOA, lass mich ratten, deine Mutter ist Ärztin und dein Vater Anwalt? wie spießig...

0
@Kevin021

Allerholdester Kevin021 (oder vielleicht besser Kevin0815): Wen interessiert es? Und nein, du hast einen Wassertreffer versenkt. DAS ist spießig. Übrigens heißt es raten, nicht ratten.

1
@IRENEBOA

Also zu deinem das sie es nicht dürfen in dem Alter ist falsch, denn die Gesetzeslage ist so das Kinder ab dem Schulalter bis zu 2 Stunden alleine bleiben dürfen.

0
@LilAngel1412

Geht es dir darum ob es das Gesetz erlaubt, oder um unsere Erfahrungen damit?

Sind sie schon alleine gewesen und alles ist gut gelaufen? Es kann immer irgendetwas Unvorhergesehenes passieren und damit ist ein Kind dann hoffnungslos überfordert. Vor allem nachts. Und Kinder kommen manchmal auf die seltsamsten Ideen... Die Entscheidung bleibt bei dir, traust du deinen Kindern zu, dass sie sich im Notfall richtig verhalten, dass sie keine Angst haben, wenn sie in der Nacht aufwachen und niemand ist da?

5

Nachtschichten Aushilfe für 8,50€?

Hallo ihr lieben,
Findet ihr das normal Nachtschichten von 20 bis 7-8 Uhr morgens oder mehr für 8,50 als Aushilfe zu machen ?
Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Angst vor dem krankmelden auf der Arbeit?

Hey:) bin 19 und weiblich. War gestern(samstag) von 14 bis 21 Uhr trotz Fieber arbeiten und ich arbeite hinter der Theke also im kalten. Ich weiss das ich das eigentlich nicht darf wegen den Lebensmitteln. Aber es hat gestern erst um ca 12 angefangen das ich mich so schlecht gefühlt habe. Und wir sollen wenn wir daheim bleiben morgens anrufen damit noch jemand anderes angerufen werden kann. Hab mich dann auf die Arbeit geschleppt und wollte mehrmals nach Hause das ging aber nicht weil wir total unterbesetzt waren. Jz lieg ich mit 39 Grad Fieber starkem Husten, Kopf und Gliederschmerzen, rückenschmerzen und Schüttelfrost im Bett. Kann morgen einfach nicht arbeiten aber ich hab so angst da anzurufen weil die dann wieder reden über mich und das alles immer so belächeln. Wenn andere krank sind heisst es direkt: ohje du arme. Aber wenn ich krank bin dann werde ich belächelt und es kommen dumme Sprüche obwohl man mir ansieht das ich Fieber hab. Was Vllt noch wichtig ist: meine Freundin hatte vor kurzem Influenza b. Und das wurde gemeldet. Wenn ich morgen zum Arzt gehe wird das dann meinem Chef gesagt das ich das hab wenn ich es hab oder ist das wie bei jeder anderen Krankmeldung auch? Naja habt ihr tips wie man da einfach drüber stehen kann? Geht's euch genauso? Würde mich über Antworten freuen ☺️

...zur Frage

Ambulant oder Stationär arbeiten?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun schon sehr lange am überlegen. Bin seit längeren arbeittssuchen und war bisher nur stationär beschäftigt. Ich bin 23 und gelernte Sozialbetreuerin/Pflegefachhelferin.

Ambulant hat mich schon immer gereizt , da ich gerne eigenständig und alleine arbeite . Nun habe ich eine Stelle die 19km von meinen Wohnort weg ist. Ich hatte da auch schon ein Gespräch und der Verdienst wäre super und man arbeitet nach Bezugspflege.

Nur jetzt kommt der Hacken, :( Ich dachte ich schaffe es , aber ich traue mich jetzt im Winter nicht fahren :( Es hat jetzt erst 2 Tage geschneit vorher nur geregnet, aber gleich soviel das ich jetzt Angst habe:( Ich traue mich einfach nicht dann ambulant zu fahren. Somal bei uns ganz ganz schlecht geräumt wird. Sogar normale Nebenstraßen wie unsere wurden heute erst das erste mal um 14 Uhr geräumt!!

Nun meine Frag: Wie kommt Ihr damit klar ? Wenn fast nicht geräumt ist und ihr ab 5-6 Uhr in die Arbeit fahren müsst? Wie weit sollte das Dienstbüro weg sein , ist 19km zu weit um ambulant zu arbeiten? Wäre näher dran besser? Weil man ja Auto holen und auch wieder hinbringen muss? Oder kann man es mit nach Hause nehmen? Wie ist das im Winter? Gibt es viele schwarze Schafe mit schlechten Winterreifen? Habt Ihr Angst um 5 Uhr morgens in die Arbeit zu müssen? Vorallem weil ältere Leute ja oft abseits wohnen? Und was ist wenn ihr hängen bleibt und nicht pünktlich kommen könnt?

Wäre sehr dankbar um antworten :)

Lg Jenny

...zur Frage

Arbeitszeit Fachlageristen

Hi Leute,

ich überlege ein Praktikum als Fachlagerist zu machen. Weiß vielleicht jemand, um wie viel Uhr man da normalerweise anfängt zu arbeiten? So gegen 6 oder 7 Uhr oder muss man da auch mit Nachtschichten rechnen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Meine Augen brennen morgens um 6.00 Uhr leicht und fühlen sich trocken an, was kann man selbst tun, ohne Augen- oder Hausarzt?

...zur Frage

Inventur Discounter

Hallo. Wir haben in drei Wochen Inventur, das heißt morgens um 6 Uhr bis 10, danach darf ich nach Hause und muss dann um 14 Uhr wieder zum arbeiten kommen. Muss ich an der inventur teilnehmen da diese unbezahlt ist und die Stunden auch nicht angerechnet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?