Kinder mit Instrument - höhere Inteligenz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Instrument zu lernen, fördert manuale Fähigkeiten, Kreativität und Musikalität. Intelligenter wird man davon aber nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, aber es ist natürlich vorteilhaft im jungen Alter schon ein Instrument spielen zu können, es fördert das Kind auf verschiedenen Ebenen aber nicht nur unbedingt auf Intelligenz.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julius3L
19.04.2016, 18:46

Auf welchen Ebenen denn z. B.

0

ja, fördert die intelligenz, aber nicht auf biegen und brechen (unter zwang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nur bei Kindern gut die auch wirklich so was wollen und musikalisch nicht völlig unbegabt sind. So wie ich als ich Flöte lernte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?