Kinder mit einem "Geschirr" zum Stehen sichern?

12 Antworten

Es kann sich ja auch außen am Laufstall festhalten und an anderen Möbeln. Du mußt dann halt die Wohnung "kindersicher " machen und "gefährliche" Räume schließen oder Absperrgitter anbringen, an welchen es sich auch festhalten und eigenständig trainieren kann. Am besten kombinierst du die Absperrgitter mit einem Türreck, da kannst du dich über das Gitter schwingen und gleich deine Arm- und Bauchmuskulatur trainieren und hast auch was davon!

Nein, mach das nicht. Wenn ein Kind sich immer hinstellen will und das Gleichgewicht verliert, sackt es doch automtisch in die Knie und auf den Po. Entweder lässt du dich zum Sklaven machen, der stundenlang seine Hand hält, oder du lässt ihm die Möglichkeit, selber auszuprobieren. Musst halt nur die Umgebung sicherer machen.

gibt es, aber sinnvoll finde ich so etwas nicht.

Was möchtest Du wissen?