Kinder mit Behinderung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit einem Stationenlauf mit verschiedenen Themen und dazu Aufgaben wie die jeweilige Gruppe täglich bewältigen muss.
z.B

  • 1. Station: Sehbehinderung/Blind: Strecke laufen mit Blindenstock
  • 2. Station: Körperbehinderung: Strecke mit Rollstuhl fahren/Körperteile anderweitig behindern
  • usw.

MFG

1. Station: Sehbehinderung/Blind: Strecke laufen mit Blindenstock

2. Station: Körperbehinderung: Strecke mit Rollstuhl fahren/Körperteile anderweitig behindern

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel mit deinen Klassenkameraden ein z.B. ein Kreisspiel (Katze und Maus) und versetze ihnen Handycaps (Blindbrillen, Gehörschutz, Tunnelblick, etc.)

ich hoffe deine Frage war so gemeit und ich konnte weiterhelfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym5597451
01.11.2016, 20:29

Da hatte ich such schon drüber nachgedacht, leider müssen wir zu dritt abhalten und sind in Gruppen gegliedert. Die eine aus der Gruppe hat Blinde und die andere ein Leben im Rollstuhl. Da ist es schwer noch was zu finden im Praktischen Teil.

0
Kommentar von Anonym5597451
01.11.2016, 20:41

Ich habe allgemein Kinder mit Behinderung

0

Was möchtest Du wissen?