Kinder-maxi-king Torte missglückt, wie Torte trotzdem verwerten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZU süß? Wie kann das denn passieren?

Die Waffeln mit Schokoglasur kann man doch bestimmt gut essen, vielleicht mit etwas der Mascarpone?

Vielleicht kann man etwas vom Karamell entfernen und zum süßen anderer Speisen nutzen

Die Mascarpone Creme mit dem restlichen Karamell vielleicht mit Sauerkirschen mischen und raspeln von Zartbitterschokolade, evtl etwas Zitronensaft oder diese kleinen Dr Oetker zitronenabrieb Tütchen, wenn das noch nicht reicht, etwas Magerquark dazu und dann auf einen Tortenboden geben?

Ansonsten kann man die Mascaponemasse mit Obst eurer Wahl mischen/pürieren und einfrieren. Entweder mit einer Eismaschiene oder in kleinen Förmchen mit Holzstab als Stiel. Wenn genug Platz im Froster ist, kann man auch die komplette Torte zur Eistorte machen. Kälte nimmt Speisen die Süße, weshalb Eis besonders stark gesüßt werden muss.

25

die schokoglasur, die drauf ist mit den gehackten mandeln, ist natürlich jetzt steinhart :-)

0
25

schade, ich weiß leider nicht wie ich hier ein foto posten kann

0
42
@rossa123

Du gehst auf "antworten", dann in der leiste oben auf das Bild. Manchmal muss man die Seite neu laden, damit das Bild geladen wird. Und man muss1-2 Worte dazu schreiben, damit man die Antwort senden kann

1
42

☺️ Danke ⭐

Was hast du denn nun draus gemacht und wie hat es geschmeckt?

0

Klein machen, mit Quark oder Änlichem verlängern und als Dessert mit (säuerlichen) Früchten servieren.

Na als Quarkdessert verwenden wenn es noch leckerer werden soll mit Sahne drin;-)

Helal oder Haram - Verstehe den Satz nicht?

Hallo, dies ist von einer Mail:

Guten Tag,