Kinder lange Autofahrten

5 Antworten

Dann nimm ein Töpfchen mit und stell es ihm Fußraum. Bei Bedarf können die Kinder machen und an der nächsten Raststätte kann man es ausleeren und reinigen. Praktisch wenn man im Stau steht und sie müssen mal.

Toll während der fahrt ??? oder im stau Hosen runter und draufsetzen??

1

Wenn es sowieso noch Unfälle gibt, erübrigt sich doch deine Frage. Dann sollte man die Windel in Betracht ziehen.

Da sie noch nicht zuverlässig trocken sind, sind Windeln auf lange fahrten sinnvoll.

Erwachsen und sich wieder in die Hose machen – peinlich, aber was hilft dagegen?

Seit einigen Jahren hab ich oft das Gefühl, dauernd auf die Toilette zu müssen und hab mir auch ab und zu in die Hose gemacht. Mit einer Windel fühle ich mich bei längeren Reisen oder Autofahrten einfach sicherer, schon weil notfalls was in die Windel statt in die Hose geht. Welche Erfahrungen und Hilfsmittel haben andere Leute mit leichter Inkontinenz, die ein ähnliches Problem wie ich haben ?

...zur Frage

Unfallversicherung für Kinder sinnvoll?

Hallo. Für wie sinnvoll haltet ihr eine private Unfallversicherung für Kinder.Ich bin am überlegen eine für meine Kinder (1 und 2 Jh.)ab zu schliessen.Wenn ihr für eure Kinder eine habt was kostet das dann jährlich.

lg ivonne

...zur Frage

Sind Windeln auf langen Autofahrten okay?

Immer mehr Kinder tragen auf längeren fahren winden auch wenn sie schon 8 oder 9 sind findet ihr das okay ? Meine Tochter ist 4 und es steht bald auch eine lange Fahrt an soll ich ihr auf der Fahrt auch eine ummachen wenn Zuhause manchmal noch Unfälle passieren ?

...zur Frage

Überraschungstests in der Grundschule Kl. 2

Hallo! Ich habe folgende Frage: Wie man schon oben aus dem Titel entnehmen kann, geht es um mein Kind, welches in eine integrierte Grundschule geht. Hier werden neuerdings Überraschungstest geschrieben und auch benotet. Da ich dies aus der Grundschulzeit meiner beiden ältesten Kinder nicht kenne, würde ich gerne wissen, ob dies "heutzutage" üblich ist!? Die Kinder der Klasse haben bei diesen Test im Durchschnitt schlechte Noten, selbst die "Einserkanditaten" und fürchten sich mittlerweile. Halten ihr diese Lehrmethode für pädagogisch sinnvoll? Oder was haltet ihr davon.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die zahlreichen Antworten ^^

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren fangen Kinder an, sich selbst Haare zu waschen?

...zur Frage

Wie lange Windel bei größeren Kindern normal?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und mich würde mal eure Einschätzung bzw eure Erfahrung interessieren. Ich habe eine ganz gute Freundin, die zwei Kinder hat, die jetzt 4 bzw. 5 Jahre alt sind. Kürzlich war ich mit den dreien auf Shoppingtour und dabei bekam ich mit, dass die Große – Lea – noch eine Windel drunter anhatte. Ich war ganz überrascht und habe Sophia, meine gute Freundin, darauf angesprochen. Sie reagierte völlig relaxt und meinte nur, dass die beiden für nachts noch Windeln hätten und von daher bekämen die beiden auch z.B. auf langen Autofahrten oder wenn sie sonst noch länger unterwegs wären und ein Klo nicht immer schnell erreichbar ist, eine Windel an. Die beiden würden das so kennen und für sie wär es auch okay.

Ich wusste nicht so recht, ob ich was sagen soll, weil ich das in dem Alter wirklich sehr ungewöhnlich fand. Ich wollte mir aber auch nicht anmaßen, hier ein Urteil oder so abzugeben, ich frage mich nur wirklich, ob das so normal ist. Wie ist das eure Erfahrung? LG Kati

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?