Kinder kriegen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, der arzt kann NICHT feststellen, ob du kinder kriegen kannst, er ist schließlich kein hellseher!

er kann aber die voraussetzungen dafür untersuchen (hormonchecks, eileiterdurchlässigkeitsprüfung, checken, ob die tuben beweglich sind, um die eileins aufzufangen...)

die hormonchecks und die anderen untersuchungen mußt nicht bezahlen, wenn du mindestens einen jahr unerfüllten kinderwunsch hast.

und dein partner sollte das, was er beiträgt, auch untersuchen lassen, denn wenn sein ..... (ich glaub, das wort wird hier gelöscht) krank ist, kannst du z.b. keine kinder bekommen.

Der kann feststellen, ob frau Kinder empfangen kann.

Stellt der Arzt Auffälligkeiten fest, macht er weitere Untersuchungen, die nichts kosten. Versuchst du schon länger schwanger zu werden, dann wird ein Hormonstatus gemacht etc...Bis zur Diagnose muß man wohl nichts bezahlen.