Kinder "Klogeschichten", Lieder, Hörspiele, ... Was könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hoffe diese antwort hilft dir weiter: hier ist ein link: http://www.jako-o.de/Suchergebnis.96.0.html?dmcmb3searchpi1[searchstring]=cd+mit+buch&dmcmb3searchpi1[subaction][search]=1 geb einfach : CD mit Buch ein und da lässt sich bestimmt was finden

da ist ein kinderbuch was mit cd begleitet werden kann liebe grüße sweetEngelchen

Ich würde dir nur raten, vorsichtig zu sein bei so etwas...wenn es für das Kind zu schnell geht,kann er eine Fixierung später haben in dieser Entwicklung der Phase...das sein Leben später beeinträchtigen könnte...viele Menschen wollen ihre Kinder wegen des KG rein bekommen, aber wenn das Kind noch nicht dazu bereit ist,dann nicht... Aber das mit den Liedern ist echt gut...:-) Und wenn er wirklich einmal ins Töpfchen macht, dann solltet ihr in dafür loben (hört sich blöd an), aber es ist wirklich so...Kinder sind in diesem Alter sehr stolz auf ihre Exkremente...

Irena08 20.02.2010, 18:16

Wenn es dich interessiert, kannst du etwas darüber googeln.. es ist die "anale Phase" Das Thema ist sehr interessant, denn man glaubt gar nicht, wie viel man dabei falsch machen kann...vor allem über die Fixierungen..;-)

0
megamagda 20.02.2010, 20:23
@Irena08

Keine Angst, ich bin zwar keine Sozialpädagogin, denke aber, dass ich durch meine Schule (fachrichtung sozialpädagogik) und meine etlichen praktikas in kindergärten genug darüber gelernt habe. ich werde meinem kind schon nix böses antun... mir fehlten eben nur die titel der medien, die ich eventuell als anreiz nutzen könnte. glaubt mir ich werde meinen sohn sicher zu nichts drängen. er ist auch mit dem sprechen später gewesen als anderer gleichaltrige, sodass alle dachten, er hätte einen sprachfehler... er kann es mittlerweile eins a und kann "die sabbel" nicht mehr halten :D , was ja auch normal ist. ich lasse es schon locker angehen, keine sorge. und sry, falls es sich komisch anhörte in meiner frage.

0
Irena08 21.02.2010, 16:34
@megamagda

Hehe...find ich cool...ich mache eine Ausbildung zur Kipäd. und hatte auch schon etliche Praktikas...Ich kann praktisch nicht mehr anders als "pädagogisch" auf solche fragen zu antworten...:-) Naja...es ist schon schwierig Medien dazu zu finden..ich bin mir sicher, dass du bei Bilderbüchern noch am ehesten etwas findest...;-) Viel Erfolg..

0

Was möchtest Du wissen?