Kinder in Psychiatrie was ist mit schule?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es die Klinikschule, die den Unterricht in den Hauptfächern fortführen, sofern das Kind dazu in der Lage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat da Unterricht halt vor allem in wichtigen fächern aber auch verstärkt Kunst und musik. Allerdings ist es schon lockerer man geht auch mal zusammen ins Kino Eislauf oder bastelt was kommt natürlich auch auf die Art der Krankheit an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulpflichtige Kinder werden auch in der Psychiatrie beschult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nen Klassenkamerad wurde mal wegen Agressionsproblemen eingewiesen und die haben da alle ganz normal Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bekommen dort auch Schulunterricht. Auch in Krankenhäusern, Kurkliniken. Kindertageskliniken, wird Schulunterricht gegeben, wenn es der Gesundheitszustand des Kindes zulässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist denen doch egal. In das unterste Stockwerk der Psychatrie siehste sowieso nicht rein. Da passieren oftmals Dinge die nicht ganz mit den Menschenrechten übereinstimmen. Schulpflicht hat da schon gar nix zu suchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
05.02.2015, 19:43
Stockwerk der Psychatrie siehste sowieso nicht rein. Da passieren oftmals Dinge die nicht ganz mit den Menschenrechten übereinstimmen.

Da hast du ein falsches Bild ;)

0
Kommentar von Angy63
05.02.2015, 19:45

Wir leben Gott sei Dank nicht mehr in den 50er Jahren. Heute ist in Deutschland immer und überall Schulpflicht für Kinder.

0

Soviel wie ich weiss, bekommen die Kinder dort Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man Hausaufgaben von der Schule haben oder man kann auch Nachtklinik machen, dann kann das Kind auch tagsüber in die Schule usw. !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dernese
05.02.2015, 19:43

Die schlimmen Fälle die gehen nicht zur Schule, das kannste aber vergessen

0

Was möchtest Du wissen?