Kinder im alter der 1-2 Klasse

5 Antworten

Du könntest vielleicht Puppen aus Socken oder aus Pappe machen von Jesus und seinen Jüngern und dann mit diesen Puppen die Szene aus der Bibel spielen wo Jesus den Jüngern sagt wie man beten soll Lukas 11, 1-4

und eventuell an jedem Tag eine andere Stelle, in der Jesus betet nach spielen...

mit den Kindern ein Kreuz, ein Herz und einen Menschen basteln und sagen, dass Jesus unser Herz sieht und es dehalb wichtig ist, dass wir Jesus um Vergebung bitten sollen. Das Kreuz ist wo Jesus für unsere Sünden gestorben ist, in unserem Herzen ist alles was verborgen ist, wo niemand rein gucken kann, und der Mensch/Kind bin ich. Ich kann mein Herz zum Kreuz bringen um es vor Jesus auszuschütten oder ihm einfach Dinge die einem wichtig sind erzählen kann.

Das waren meine ersten zwei gedanken...Hoffe das hilft =) Viel Spaß

Wir haben jetzt im Kommunionunterricht einen Gebetswürfel gebastelt, den die Kids bemalt und beschrieben haben.

Wie wäre es denn einen Schutzenlgel zu basteln. Der kann übers Bett gehängt werden und hilft dem lieben Gott in der Nacht beim aufpassen. Und darüber zu Gutenachtgebet. as man für den Tag danken kann usw.

Kind noch nicht so reif für die 10 klasse was soll ich tun?

Hallo meine 15 jährige tochter geht in die 9 klasse und würde bald in die 10 kommen aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich in die 10 klasse kommen sollte da sie noch sehr kindisch ist und noch garnicht ihr alter gerecht wird da sie sehr jung aussieht und auch mit jüngere kinder etwas macht (10-14 jahre) (4-6 klasse) und ich wollte fragen was ich machen soll ob es wirklich besser sein soll die 9 klasse zuwiederholen um ihr ein jahr länger zeit zu geben um reifer zu werden oder sie in die 10 klasse schicke also sie würde ja die 9 klasse so einigermaßen schaffen aber wie gesagt sie ist einfach noch nicht so reif wie die anderen in deren alter HAT JEMAND EINE IDEE WAS ICH MACHEN SOLL ODER KANN MIR JEMAND EINEN ANDEREN RAT GEBEN? ! ICH sage schon mal danke ps.an einigen stellen hat die tastatur nicht ganz das gemacht was ich wollte ich bitte vielmals um entschuldigung ;-) und bitte darauf antworten die mir helfen können

...zur Frage

Bastelangebot im Kindergarten mit Kindern im Alter von 5/6 Jahren

Was kann man mit Kindern im Alter von 5/6 Jahren zum Thema Frühling/Sommer basteln? - Außer Blumen aus Tonpapier? :D

...zur Frage

Früher eingeschult - trotzdem noch Klasse überspringen?

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt. Er würde nach den Ferien in die 2. Klasse kommen. Allerdings meinte seine Klassenlehrerin, dass sie ihn eigentlich direkt in die 3.Klasse schicken würde, weil er sich dieses Jahr nur gelangweilt hat und in seiner Entwicklung schon deutlich weiter als seine 1 Jahr älteren Mitschüler ist.

Er wäre dann aber ja 2 Jahre jünger als seine Klassenkameraden und ich weiß nicht, ob er dann nicht überfordert wäre. Er kann bis 1000 rechnen, alle Druckbuchstaben und teilweise auch schon Schreibschrift schreiben, Grundlegende Rechtschreibung und Grammatik und ist wahnsinnig wissbegierig. In seiner Freizeit macht er Karate und spielt Fußball.

Wir können ihn in die 3.Klasse schicken und wenn es ihm doch zu viel ist, zurück in die 2.Klasse stufen lassen.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ein Kind 2 Jahre jünger als seine Mitschüler ist? Meinungen? Empfehlungen?

LG

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Hort basteln? (1.-6. Klasse)

Hallo liebe Community! Ich mache zwei Wochen in einer Schule ein Sozialpraktikum und bin unter anderem nachmittags im Hort. Heute habe ich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit den Kindern basteln will und die Kinder sind da selber leider sehr ideenlos (wenn ich mich da an mich in dem Alter erinnere! Egal...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vorschläge von euch! Es sollte etwas sein, was man so in 1-2 Stunden zu schaffen ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Sachkompetenz passt zum Thema basteln mit Kindern?

Ich muss eine Aktivität machen. Kann mir jemand eine Sachkompetenz nennen, die zum Thema basteln mit Kindern passt? Ich will einen Piratenhut und eine Augenklappe basteln

Antworten

1

...zur Frage

Was könnte ich zum Thema 10 Gebote mit Kindern basteln?

Hallo,

ich brauche ein Bastelthema zu den 10 Geboten. Steintafeln oder Ziegel beschriften sollte es nicht sein. Die Kinder sind in der 2. Klasse.

Hat jemand Ideen?

Danke im Vorraus,

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?