Kinder im alter der 1-2 Klasse

5 Antworten

Du könntest vielleicht Puppen aus Socken oder aus Pappe machen von Jesus und seinen Jüngern und dann mit diesen Puppen die Szene aus der Bibel spielen wo Jesus den Jüngern sagt wie man beten soll Lukas 11, 1-4

und eventuell an jedem Tag eine andere Stelle, in der Jesus betet nach spielen...

mit den Kindern ein Kreuz, ein Herz und einen Menschen basteln und sagen, dass Jesus unser Herz sieht und es dehalb wichtig ist, dass wir Jesus um Vergebung bitten sollen. Das Kreuz ist wo Jesus für unsere Sünden gestorben ist, in unserem Herzen ist alles was verborgen ist, wo niemand rein gucken kann, und der Mensch/Kind bin ich. Ich kann mein Herz zum Kreuz bringen um es vor Jesus auszuschütten oder ihm einfach Dinge die einem wichtig sind erzählen kann.

Das waren meine ersten zwei gedanken...Hoffe das hilft =) Viel Spaß

Wir haben jetzt im Kommunionunterricht einen Gebetswürfel gebastelt, den die Kids bemalt und beschrieben haben.

Wie wäre es denn einen Schutzenlgel zu basteln. Der kann übers Bett gehängt werden und hilft dem lieben Gott in der Nacht beim aufpassen. Und darüber zu Gutenachtgebet. as man für den Tag danken kann usw.

Wie komme ich in die 10 Klasse?

Also meine Frage ist, ich bin in jetzt in der 9 Klasse, und möchte gern in die 10. Was brauche ich dafür, Wohne in Bayern, Unterfranken. Bin auf einer Haupt.

...zur Frage

Bastelangebot im Kindergarten mit Kindern im Alter von 5/6 Jahren

Was kann man mit Kindern im Alter von 5/6 Jahren zum Thema Frühling/Sommer basteln? - Außer Blumen aus Tonpapier? :D

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Hort basteln? (1.-6. Klasse)

Hallo liebe Community! Ich mache zwei Wochen in einer Schule ein Sozialpraktikum und bin unter anderem nachmittags im Hort. Heute habe ich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit den Kindern basteln will und die Kinder sind da selber leider sehr ideenlos (wenn ich mich da an mich in dem Alter erinnere! Egal...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vorschläge von euch! Es sollte etwas sein, was man so in 1-2 Stunden zu schaffen ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Sachkompetenz passt zum Thema basteln mit Kindern?

Ich muss eine Aktivität machen. Kann mir jemand eine Sachkompetenz nennen, die zum Thema basteln mit Kindern passt? Ich will einen Piratenhut und eine Augenklappe basteln

Antworten

1

...zur Frage

Neu in der Klasse und Außenseiter?

Hey, ich bin zum 2. Mal sitzengeblieben und meine Klasse ist so kindisch. Ich komme damit nicht mehr klar. Ich bin immer alleine in der Klasse, weil ich zu reif für die bin. Allerdings bin ich immer in den Pausen mit meinen alten Freunden zusammen. Ich habe niemanden zum reden und falls doch, habe ich kein Thema :/

Eigentlich bin ich immer die lauteste und beliebteste in der Klasse bzw. der Klassenclown, aber jetzt bin ich nur noch still und ich weiß nicht mehr weiter.

Was könnte ich dagegen tun? Bitte hilft mir!

...zur Frage

Was könnte ich zum Thema 10 Gebote mit Kindern basteln?

Hallo,

ich brauche ein Bastelthema zu den 10 Geboten. Steintafeln oder Ziegel beschriften sollte es nicht sein. Die Kinder sind in der 2. Klasse.

Hat jemand Ideen?

Danke im Vorraus,

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?