kinder geld anspruch!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja hast du musst nur den ausbildungsvertrag falls einer existiert an die familienkasse senden oder einen nachweis vom betrieb

Nachweiß habe ich da meine mutter meinte sie bräuchte es bzw sie muss es rein reichen, aber sie weiß nicht ob ich die nachzahlung bekomm!

0
@Man21

müsste sein da du ja ausbildungs suchend warst in deine arbeitslosigkeit oder ? das ist es was zählt muss beim jobcenter so gemeldet sein dann ja

0
@0Nobodyknows0

ich war bei arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet, obwohl ich sagte dass ich gerne ausbildungs suchend . Aber die haben es so entschieden. Beraterin meinte noch nebenbei dass ich nebenbei ausbildung suchen kann, aber nicht geleistet wird von AA.

0
@Man21

wenn du arbeitssuchend gemeldet warst bekommst du es nicht rückwirkend

0
@0Nobodyknows0

ouh okay, dann ist die frage wohl beantwortet. Aber dann ab september wieder wenn ich in der ausbildung bin?

0
@Man21

seit dem das dir die ausbildung zugesichert wurde bzw du den lehrvertrag hast ab da an bekommst du dann das geld

1

ab Antragstellung hast du vielleicht einen Anspruch , ist es deine 1. Ausbildung ??

das kommt drauf an. erstausbildung? am besten fragst du das die familienkasse.

Ich habe schon 2 lehrstellen angefangen. Und die eine ausbildung musste ich wegen lange besuch in der klinik stoppen.

na gut, mal schauen ob sie mir da weiter helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?