Kinder Fahrräder im Umkreis von 49762?


04.01.2023, 10:47

Wir waren übrigens erfolgreich. Wir sind nach Holland gefahren, und haben dort einiger Fahrradläden abgeklappert. Insgesamt acht, glaube ich. Fündig geworden sind wir bei Fiets XXL in TerApel. Ein großes Geschäft in einer großen Halle, die auch ein großes Angebot an gebrauchten Fahrrädern haben und alte Räder in Zahlung nehmen. Ganz toller Service und tolle Mitarbeiter.

Können wir nur empfehlen. Vielen Dank an die Tipps (abgesehen von den Google Vorschlägen).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Emmen (Niederlanden) fahren. Dort gibt es gleich 4 Fahrradläden mit sehr guter Bewertung.

Ein "echtes" Kinderfahrrad zu bekommen ist bei großen Fahrradketten schwer, meist gibt es dort nur pseudo-Kinderräder, mit Bauteilen, die entweder nur für Größere gedacht sind, zu billig und damit schlecht in der Funktion und viel zu schwer sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man da hinter der Grenze bereits mehr Ahnung von einem sinnvollen Kinderrad hat. Es gibt auch gar nicht so viele Hersteller, die sich direkt auf Kinderräder spezialisiert haben. Meist wirkt das mehr wie ein Anhängsel.

Ein gutes Kinderrad wird weiter vererbt oder mit wenig Verlust (weniger als bei anderen Radtypen) weiter verkauft, dem schnellen Wachstum geschuldet.

Guter Tipp, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?