Kinder die rauchen....

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es ist nicht zu fassen, was Eltern ihren Kindern antun. Ich habe früher auch geraucht, aber nie in Gegenwart meines Kindes. Wir haben in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall. Da werden die Kinder auch spätabend noch zum Kiosk geschickt, um die Eltern mit Alkohol und Zigaretten zu versorgen. Und die Kinder, 2 Söhne im Grundschulalter, bekommen die Sachen auch noch und rauchen fleißig mit. Schwänzen tagelang die Schule und hängen oft noch nach Mitternacht auf der Strasse rum. Unterhalten (wenn man das überhaupt noch unterhalten nennen kann) wird sich nur in überdimensioneler Lautstärke. Hier gibt es reihenweise empörte Nachbarn, die sich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt haben. Es passiert einfach nichts. Ich habe mal die Mutter gefragt, warum sie so etwas zuläßt. Zur Antwort bekam ich, dass ging mich nichts an.

Das ist ja unfassbar!!! Ich kanns einfach nicht glauben!!

0

Ich bin auch Raucherin und meide es strickt vor Kindern zu rauchen. Diese Eltern müssten mal aufgeklärt werden. Ich selber habe mit 12Jahren angefangen, was ich bereue. Aber aufhören schaffe ich nicht. Bei mir hat meine Mutter den Kontakt gemieden und mich so gut wie nie beachtet und mein Vater(Raucher) hat mir gesagt: Wenn du rauchen möchtest, mach es, aber nur in meiner Gegenwart. Dieser Satz hat es geschafft, das ich aufgehört hatte. Mit 17Jahren habe ich dann wieder angefangen, weil ich Stress durch die Arbeit hatte und "eine Auszeit" durchs rauchen hatte. Jetzt hat sich meine Mutter daran gewöhnt und ich werde von alleine wieder aufhören zu rauchen, spätestens, wenn ich Nachwuchs erwarte. Das habe ich mir geschworen.mfg crayzgirl2

.. wenn du aufhören willst, dann schaffste das auch, oder ist die Sucht stärker als deine Intelligenz?

0

Warum warten bis Du Nachwuchs erwartest??? Dann hast Du schon genug mit der Veränderung im und am Körper zu tun!!! Ich habe früher auch mal einige Jahre geraucht aber dann zum Glück auch wieder aufgehört! Weit bevor ich Mutter wurde!!! Die meisten meienr Freundinnen die mit der Schwangerschaft aufhören wollten haben schnell nach der Geburt wieder angefangen! Ganz schön dumm aus meiner Sicht! ich rate Dir tu es JETZT!

0

Da dies öffentlich gemacht wurde, müsste doch eigendlich das Jugendamt eingreifen. Oder bedarf es immer erst einer Anzeige? Fakt ist aber auch "RTL" kämpft immer um Einschaltquoten. Und dafür konstruieren die manchen Mist. Grundsätzlich aber, wenn ich so manche Existenzen sehe, glaube ich schon, daß es soetwas sehr oft gibt.

Sieh die Nanny.

0
  • RTL ist ein sehr fragwürdiger Sender.

  • Rauchen ist auch dann für Kinder von rauchenden Eltern extrem schädlich, wenn die Kinder nicht selbst rauchen.

In ganz Deutschland wird noch immer geraucht.

Ich war echt schockiert! Fällt das nicht unter verletzte Aufsichtspflicht?? Die (von der Regierung) erlauben das den Menschen, weil sie es ja schliesslich auch machen. Super Argument! Warum greift da keiner ein, zumal die Lungen der Menschen schon extrem geschädigt sind!


So what?!?

mit "die" meinte ich die Eltern. Aber das scheinen ja nicht die einzigen zu sein,denen es egal ist was seine Kinder machen!

0

mit "die" meinte ich die Eltern. Aber das scheinen ja nicht die einzigen zu sein,denen es egal ist was ihre Kinder machen!

0

Ja, da sieht man mal wieder unsere Behörden!! Wenn es um die Kinder geht müßte noch viel mehr geschehen. Man sieht das ja bei vielen Beispielen, z.b. Hunger, Verelendung, Dreck und Verwahlosung u.s.w.

Ich kann da als Raucherin nur mit dem Kopf schütteln!

Finde ich extrem furchtbar und wahrscheinlich finanzieren sie jetzt die Kippen noch von der RTL-Prämie. Grässlich!!!

Wenn es um Kinder geht,können die Behörden richtig blind und taub sein.Nach dem Motto,sind ja "nur" Kinder.Ich kann es nicht glauben.Habe diesen Beitrag leider nicht gesehen.Greift denn da Keiner ein?!

Was möchtest Du wissen?