Kinder den selben Namen in verschiedener Form geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. Auch Andrea und Andreas ist möglich- aber natürlich nur beim betreffenden Geschlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cg1967 07.10.2017, 21:33

Mit dem Wunsch, Andreas“ Bruder den italienischen Vornamen Andrea zu erteilen dürfte man jeden Standesbeamten zum Rotieren bringen. :-)

0
cg1967 08.10.2017, 23:37

Ich rede von D. Sohn 1 heißt Andreas, Sohn 2 soll Andrea heißen.

0

Selbstverständlich. Umstritten ist, ob mehrere Kinder den gleichen Vornamen erhalten dürfen (Hans I, Hans Ii ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja solang es solang es ein mädchen und ein junge sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja... eine Mutter wollte ihr Kind sogar Pepsi-Cola nennen, da dies verboten war wurde der alternative Name Pepsi-Carola genehmigt... man kann Kinder echt bestrafen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Aber hübsche Frage :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?