Kinder bleiben auf der Strecke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine ex ist genauso allerdings habe ich nur eine tochter mit ihr. Ich muss dazusagen sie ist eine tolle mutter. Nur mir dreht sie eben jegliches wort im mund herum und hasst mich abgrundtief. (ich kann euch nicht beantworten woran das liegt das hab ich bis heute nie verstanden)

Generell habe ich irgendwann einfach aufgehört darüber nachzudenken. Wenn ich meine tochter sehe dann habe ich spaß mit ihr und versuche ihr ein guter Vater zu sein.

Wenn ich sie nicht sehe. Dann vertraue ich darauf das sich meine ex gut um sie kümmert. Und ich habe da auch keinen grund dran zu zweifeln.

Bei eurem Problem ist eben auch die frage ob die mutter WIRKLICH die ist die den schaden anrichtet. Eventuell sind die kinder ja einfach aktuell in einer phase in der es eben etwas holprig zugeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob ein kind die erste klasse besuchen kann oder nicht, ist unabhängig von der meinung des vaters. das bestimmt nicht er, sondern der schularzt und die kita. die befanden das kind schulfähig. ob es lernschwierig ist oder nicht, ist eine andere sache und wird in der schule geklärt, das ist nicht weiter tragisch.

ob die kids respektlos sind oder nicht entzieht sich deiner kenntnis. schimpfworte etc lernen sie in der kita und schule zur genüge. das lässt sich nicht verhindern. wie kommst du darauf, dass das große kind sterbegedanken hätte? hat sie dir das geäußert?

wenn das jugendamt sagt, dass die meinung deines mannes völlig von der des JA abweicht, dann sollte er sich mal gedanken machen ob er nicht einfach nur übertreibt. was tut er denn um der ex unter die arme zu greifen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
29.05.2016, 10:32

Wenn das Kind ein Kann-Kind ist, dann kommt das auf den Willen der Eltern an. Das hier der Vater nicht zustimmen mußte, ist ein klarer Gesetzesverstoß.

0

Ach und der schönste Spruch ist immer "Also bei mir machen die Kinder das nicht / bei mir sind sie nicht so"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dielauraweber
28.05.2016, 16:00

dann ist es wohl so.

0

Was möchtest Du wissen?