Kinder bis 3 Jahre frei, heißt?

12 Antworten

Die Frage ist aber auch, warum muss das Kind nicht zahlen? Weil es nicht überall mit hin darf - und demnach auch die Mama nicht überall hin kann, wenn sie ihr Kind nicht unbeaufsichtigt lassen will.....

So sieht das aus mit den Ermäßigungen - wegen Einschränkungen des Zutritts für Kinder unter x Jahren können auch die beaufsichtigenden Eltern leider auch nicht in diese Bereiche gehen....ode rnur einzeln....

Juristisch gesehen, müssten dreijährige Zahlen (da es nicht heißt "einschließlich"). In der Praxis erhalten dreijährige allerdings kostenlosen Eintritt.

Beispiel:

Am 13.5.2009 geboren wird das Kind am 13.5.2013 4 Jahre alt und hat das 4. Lebensjahr vollendet. Vorher war es noch 3 Jahre und x Monate. Solange die 3 davor steht, zahlt es NICHT.

bis einschließlich 3 Jahre frei, ab 4 Jahre muss Eintritt gezahlt werden

Also darunter würde ich verstehen, dass Kinder bis 3 Jahre keinen Eintritt zahlen, ältere aber schon. Ob die bei einem 4 jährigem Kind nun herausfinden können, dass es keine 3 mehr ist, weiss ich nicht. ;)

Was möchtest Du wissen?