Kinder beschädigen meinen Garten - Bin ratlos

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setz dich mal mit ihr zusammen hin und versuch mit ihr zu reden. Gib ihr keine Schuld, das ist wichtig, greif' sie nicht direkt an.

Mache klar dass die Aussagen nur deine Wahrnehmung sind und keine festgelegten Wahrheiten. Bsp -> "Im Garten zu spielen ist sch*iße" -> "Ich persönlich finde es nicht gut dass du im Garten spielst". Mache klar, warum es dich stört dass sie im Garten spielen. Bsp -> "Ich gebe mir richtig viel Mühe diese Pflanzen zu pflegen, sie sind mir sehr viel wert. Gibt es etwas was dir viel wert ist? Wie fändest du es wenn jemand diese Sachen zerstören würde? Kannst du verstehen warum ich das nicht will?"

Finde heraus warum sie im Garten spielen und nicht irgendwoanders. Gib keine Alternativen, lass sie selbst nach Alternativen suchen. Bsp -> "Ihr könntet doch auch im Schulfhof spielen!" -> "Gibt es nicht eine andere Stelle wo ihr spielen könntet? Lass uns doch mal zusammen überlegen, dir fällt bestimmt etwas ein."

Das sind so ein paar Ideen. Viel Glück.

Wie alt bist du denn? Wenn du über 18 bist, dann kannst ausziehen. Ansonsten nimm deine Bäumchen mit in dein Zimmer oder baue eine Art Voliere für deine Pflanzen... Kinder spielen halt.

Bitterkraut 04.07.2014, 14:56

Na ja, ne 13-jährige ist ja kein Kleinkind. Ne 13-jährige ist schon in der Lage, sich soweit zu kontrollieren, daß ein wenig Rücksichtnahme möglich sein sollte.

0

Verwüste mal ihr Zimmer genau so wie sie deinen Garten verwüstet, damit sie sieht, was sie anrichtet.

ErnstWilkinson 03.07.2014, 19:21

Hört sich aber nach 'Muttis Garten' an...

0

Hallo !

Nun, du hast ja bereits den Fußball kaputtgemacht und ihn in ihr Zimmer geschleudert.

Sofern ihr das nicht schei * egal ist sollte sie jetzt eigentlich merken, wie es ist, wenn jemand anderes etwas kaputt macht, das man mochte, und das in Zukunft bleiben lassen.

Wenn du jedes mal den Ball kaputt machen musst, dann stapeln sich in ihrem Zimmer bald jede Menge kaputte Bälle, bis sie nicht mehr genug Taschengeld hat um sich noch einen weiteren neuen Ball zu kaufen :-)) LOL

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?