Kinder Auto Audi Q7 mit 12Volt und 2x35 Watt Motor. Habe es falsch gepolt und es kam kurz rauch aus der Ladeöffnung. Lädt die Baterie noch oder ist es hinüber?

2 Antworten

Wenn Du einen einfachen Spannungsmesser / Multimeter hast ist das recht einfach. Entweder direkt die Spannung an der Batterie messen, Ladegerät einstecken wieder messen, die Spannung muss sich leicht erhöht haben (z.B. von 12,2V auf 12,4V), dann ist das Ladegerät  bzw.der Ladevorgang ok.

Wenn Du keine solche Hilfsmittel hast, wäre z.B. ein Test am Ladegerät mit einer kleinen 12V Glübirne (Standlicht oder Innenraumbeleuchtung) möglich. Dein Ladegerät liefert 1A damit müsste eine solche Lampe brennen, wenn Du an den äußeren und den inneren Pol des Ladegerätes jeweils einen Draht hälts, der mit den Kontakten der Lampe verbunden ist.


Elektronik funktioniert mit Magischem Rauch, wenn der Rauch entweicht ist die Elektronik kaputt..

Im ernst, Rauchentwicklung ist ein in der Regel doch recht sicheres Zeichen für einen defekt. Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal messen, ob die Spannung bei eingestecktem Akku über die Leerlaufspannung steigt. Allerdings kann selbst wenn der Akku noch geladen wird zb. die Abschaltung bei Vollladung geschädigt sein was den Akku beschädigen kann oder Schlimmstenfalls sogar zu einem Brand Führt.

Autos von Audi ihr Geld wert?

Hallo, Ich weiß, dass es viele überzeugte Audi Fahrer gibt, ich wüsste aber gerne weshalb. Mein Vater hatte sich vor einem Jahr einen Audi Q7 geholt (neu). Das war schon immer sein Traum und an sich war es echt ein tolles Auto, ABER in meinem ganzen Leben habe ich noch nie so ein unzuverlässiges Auto gefahren, erst hatten wir eine Art Wackelkontakt im Zündschloss was einen oft dazu Zwang im Auto hin und her zu wackelt damit es angeht. Nach der 3 Reperatur ging es dann einigermaßen. Danach ist der Scheibenwischer Motor kaputt gegangen und die Kofferraum Tür schloss nicht mehr richtig. Wir mussten meinen Vater lange überreden diese Schrottkarre zu verkaufen da es wirklich sein Traumauto war. Wenn ich mir schon vorstelle, dass der Q7 einer der teuren Modelle von Audi ist, will ich nicht wissen wie die unter 20k drauf sind, dazu kommt noch, dass alle Audis unter 20k sich mit NICHTS von der Masse abheben und für deren Ausstattung trotzdem extrem teuer sind. Was finden so viele Leute an Audi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?