Kinder auf den jeißen Herd fassen lassen?

12 Antworten

Verhindere es! Es gibt noch genug Fälle, in denen du nicht eingreifen kannst. Dann lernen die Kinder daraus,- so ist das Leben. Arm- oder Beinbruch verheilen.

es wäre denkbar, eine Platte auf 40 Grad zu erwärmen und hinfassen zu lassen, so dass keine Verbrennung entsteht. Alles andere ist Unmoralisch

Ich würde das Risiko nicht eingehen, entweder die Platte ist zu heiß und das Kind zieht sich Verletzungen zu oder die Platte ist nur warm, dann nimmt das Kind die Gefahr nicht genügend war und packt vielleicht irgendwann nochmal auf die Platte, wenn sie richtig heiß ist! Lieber Absperrgitter für den Herd kaufen und das Kind immer wieder warnen!

omg nicht verbrennen lassen...sofort eingreifen...vllt nen anderen Trick: die hand des Kindes nehmen und etwas über die Herdplatte halten, damit es die Wärme spürt und merkt, dass es heiß ist...aber net verbrennen lassen ><

puh, das klingt ja krass!! ich habe zwar meine kleine tochter damals auch auf die platte fassen lassen, aber hab ihre hand geführt bis sie sie selbst wegzog und da war noch nix heiß, trotzdem hat sie immer auf den herd gezeigt und jedem erzählt: heiß!!

Was möchtest Du wissen?