Kinder auf den jeißen Herd fassen lassen?

13 Antworten

es wäre denkbar, eine Platte auf 40 Grad zu erwärmen und hinfassen zu lassen, so dass keine Verbrennung entsteht. Alles andere ist Unmoralisch

Ich würde das Risiko nicht eingehen, entweder die Platte ist zu heiß und das Kind zieht sich Verletzungen zu oder die Platte ist nur warm, dann nimmt das Kind die Gefahr nicht genügend war und packt vielleicht irgendwann nochmal auf die Platte, wenn sie richtig heiß ist! Lieber Absperrgitter für den Herd kaufen und das Kind immer wieder warnen!

omg nicht verbrennen lassen...sofort eingreifen...vllt nen anderen Trick: die hand des Kindes nehmen und etwas über die Herdplatte halten, damit es die Wärme spürt und merkt, dass es heiß ist...aber net verbrennen lassen ><

beim braten Feuer auf der Herdplatte

Hallo eine ganz blöde Frage gestern habe ich Bratkartoffeln gemacht hab die platte erst auf 3 ist bei mir das höchste dann auf 2 einhalb habe angebraten und als ich die Pfanne hoch nahm war eine kleine Flamme auf der platte sie ist aber gleich wieder aus gewesen. Manchmal ist die platte beim braten auch rot Brauch ich ein neuen Herd? Bin echt erschrocken mit den Herd ist ja nicht zu spassen.

...zur Frage

Herdplatte überhitzt - Sicherung raus - Gefahr?

Hi,

hab grade meine Pfanne aufm Herd stehen lassen und dann vergessen. Nach ein paar Minuten ist dann die Sicherung rausgeflogen. Als ich in die Küche kam, fiel mir dann auf, dass ich die Pfanne vergessen hab. Beschichtung natürlich dahin und ne rotglühende Herdplatte. Pfanne zur Seite gestellt.

Habe eben eine andere Platte angeschaltet, um das Essen zuende zu kochen und hab beim einschalten ganz kurz sone Art Knistern gehört (kann aber auch Überempfindlichkeit/Einbildung aufgrund des Schreckens seien)

Kann ich den Herd/ die Herdplatte bedenkenlos weiter benutzen oder kann das irgendwelche "folgeschäden" haben? Habe leider keine Ahnung von Elektronik und co und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Herd von AEG schon einige Jahre alt

Und wenn wir schon beim Thema Elektronik sind:

Fast immer, wenn ich die Fritteuse in die Mehrfachsteckdose einstöpsel, dann blitzt es da blau raus. Ist das "normal" weil die Kontakte sich mit dem eingeschalteten Kreislauf verbinden oder sollte das eigentlich nicht so sein?

No name Steckdose, paar Jahre alt.

...zur Frage

Was kann passieren, wenn die Herdplatte Feuer fängt?

Ist mir vorhin passiert, nachdem ich aus versehen Öl auf den Herd gegossen habe und ich frage mich, was alles hätte passieren können. Es ging nach paar Sekunden wieder von alleine weg, wie geht das? Sind Herdplatteb feuerfest?

...zur Frage

Warum fasst mein Kind ständig auf die Herdplatte?

Hallo zusammen!


Ich hätte eine Frage bezüglich meines Sohnes Kevin. Alles fing vor etwa einem halben Jahr an. Kevin griff auf die Herdplatte, wie Kinder das nunmal machen und hat sich dabei verbrannt. Man geht davon aus, dass das Kind seine Lektion gelernt hat, nicht aber Kevin.


Bisher hat er cirka sieben Mal seine ganze Handfläche auf die heiße Herdplatte gelegt und sich teilweise doch sehr verbrannt. Auch als ich ihm erklärt hatte, dass das immer passieren wird, ließ er sich nicht beirren. Er glaubt mir nicht, dass die Platte immer heiß ist. Wenn ich nicht aufpasse schaltet er den Herd an und fasst auf die platte, immer mit der linken Hand.


Ich bin ratlos, wie ich ihm das abgewöhnen soll, da ich mir langsam Sorgen mache, dass er nie damit aufhören wird.



...zur Frage

Ceranfeld mit Drehschalter defekt?

Ich habe vorgestern beim Fernsehen immer ein “ticken“ vom Herd gehört, so wie wenn die Herdplatte nachheizt.

Bin zum Herd, aber der war aus.

Gestern und auch heute immer noch.

Also bin ich vorhin wieder zum Herd und habe festgestellt, das die Suppe darauf lauwarm ist, obwohl die Platte optisch aus ist.

Aber die war auch lauwarm.

Also habe ich den Schalter abgezogen um zu sehen ob er nicht mittig steht, steht er aber...also auf “aus“.

Ich wußte mir keinen besseren Rat, als jetzt erstmal die drei Sicherungen vom Herd auszuschalten.

Möchte nicht unnötig Strom verbrauchen und auch nicht Essen anbrennen lassen oder Dachgeschoss beheizen.

Was also kann es sein?

Habe bis jetzt gelesen, das es gut wäre, die Sicherung einen Tag aus zu lassen, nächsten Tag wieder anzustellen und die Platte beobachten.

Was wenn sie wieder “tickt“, also anspringt, obwohl der Herd aus ist. Ist er kaputt oder der Schalter hin?

...und wenn es der Schalter ist, wie wird das repariert, bzw. wer macht so etwas?

...zur Frage

Warum springt die Sicherung plötzlich immer raus?

MoinMoin, seit gestern morgen springt bei mir immer die Sicherung raus wenn ich den Herd benutze. Mein Herd besitzt wie jeder andere Herdplatte und Backofen, kurios ist das ich den Backofen problemlos benutzen kann. Schalte ich aber die Herdplatte an, springt die Sicherung direkt raus. Ich habe bis jetzt auch nichts weiter angeklemmt als vorher, so daß ich mir erklären könnte das die Sicherung überfordert wäre. Kann mir hier einer sagen was da los sein könnte oder hat jemand Erfahrung damit Erfahrungen gemacht und ne Lösung gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?