Kinder auf dem Boden schlafen lassen?

7 Antworten

Ich würde die Kleinen nicht auf dem Boden schlafen lassen. Wenn man merkt, dass sie langsam müde werden, kann man sie doch im Laufgitter spielen lassen (ich hatte meiner Kleinen da damals eine Matte drunter gelegt). Da haben sie Bewegungsfreiheit zum Spielen und wenn sie einschlafen macht das auch nix. Kann man ja dann leise das Spielzeug raus holen und die Kleinen zudecken.

In einem australischen Kindergarten wo meine Kinder (im Alter von ca. 1,5 Jahren) mal waren, holten sie sich für den Mittagsschlaf kleine Klappmatratzen (zum Falten) aus einer Kiste, falteten sie auseinander und kuschelten sich mit ihrer Decke drauf. Da war sicher auch Staub in Bodennähe und es hat ihnen nicht (bis heute bemerkbar) geschadet. ich glaube, wichtiger als die Staubgefahr ist dass sie nicht von Skorpionen, Schlangen etc. attackiert werden können! Aber hier bei uns in Deutschland bevorzuge ich persönlich die Variante "Reisebett".

Meine waren in dem Punkt recht einfach, die sind meist auch älter da eingeschlafen wo sie Lust ahtten und wenn sie dann schliefen hab ich sie Sicherheitshalber ins kinderbett oder den Laufstall gepackt. Ich glaube es schadet nicht, wenn du sie auf dem Teppich schlafen läst, aber wenn sie mobiler sind mußt du so oder so nach ihnen sehen.

Meerschweinchen im Zimmer laufen lassen?

meerschweinchen im zimmer laufen lassen was muss ich beachten ?

ich habe teppich boden kann ich etwas auf den boden legen damit die da nicht drauf machen und der boden dann nicht stinkt und die pipi nicht auf den teppich kommt und wenn ja dann was?

danke!!!

...zur Frage

Ist auf dem Boden schlafen gesünder?

Unibedingt penne ich 3 Tage die Woche beim Kumpel auf dem Boden. Auf einem Teppich liegt dann ein großes Liegestuhlkissen und darauf ich (Bettuch dazwischen). Die allererste Nacht war etwas ungewohnt, aber nach der zweiten hat sich mein Rücken dermaßen genial angefühlt und ich war nach dem Aufwachen total energiegeladen. Jetzt musste ich eben überlegen, dass wohl manche Völker, zum Beispiel afrikanische Stämme, auch eher direkt auf dem Boden schlafen und relativ hart, aber nie Rückenprobs haben. Hier, wo alle auf ner mehr oder weniger weichen Matratze schlafen, jault jeder dritte über Rückenschmerzen. Was meint ihr dazu- seht ihr da auch einen Zusammenhang bzw. habt eigene Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Ist wenig schlaf für Mütter schlimm?(Baby)

Mein Freund meinte, das es nicht schlimm wäre, wenn Mütter wenig schlafen, wenn ihre Babys schreien, wegen dem Bio rhythmus. Also seit der Geburt meiner Tochter schlafe ich min. 4 st. und max. 6 Stunden. Man sollte tagsüber auch schlafen wenn die Babys auch schlafen, aber ich kann Tagsüber einfach nicht einschlafen ich weiß auch nicht warum. Aber ist das jetzt schlimm? LG

...zur Frage

Warum müssen Babys und Klein Kinder auch am Tag schlafen?

Ist nur eine Frage die mich interessiert weil ich immer sehe wie kleine kinder oder babys auch nachmittags oder mittags schlafen gelegt werden. Ist es gesünder und ist es ein muss?

...zur Frage

Pole dance Stange Befestigung

Also meine Fragen!

 

Welche Pole dance Stange benutz Ihr? Was habt Ihr so für erfahrungen Gemacht??

Und Wie sieht es mit der decke und dem Boden aus? Also die decke ist aus beton das dürfte nicht das Problem sein aber da wo ich die Stange aufstellen will ist Teppich verlegt! Geht das auch auf teppich oder braucht man einen glatten untergund???

 

Bin gespannt auf eure Berichte!!

 

 

 

 

...zur Frage

Wofür benutze ich die kleine Decke am Bettende im Hotel?

Hallo,

ich habe gerade in ein 4 Sterne Hotel eingecheckt und am Fußende ist eine kleine Decke von der ich nicht weiß wozu sie da ist. Leg ich mir siebte dem schlafen auf die Füße oder werden die als Teppich auf den Boden gelegt?

Viele Grüße

Kira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?