Kinder allein daheim

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Kürze. Theoretisch darf man mit 16 und der Erlaubnis der Eltern eine eigene Wohnung beziehen zum Beispiel für Ausbildung und sogar heiraten :) Da ist eine Woche sturmfrei kein Problem. Ihr solltet euch beide aber vernüftig verhalten, die Bude stehen lassen und keine große Party feiern. Sonst werden deine Eltern sowas einfach nicht mehr zulassen. Deine Mum braucht keine Angst zuhaben, es wird nicht die Polizei bei ihr klingeln wegen Aufsichtspflichtsverletzung oder der gleichen. Auch wenn ihr was anstellen würdet. Einem 16jährigen kann man so eine Verantwortung schon zutrauen.

Viel Spaß Euch beim sturmfrei haben und deinen Eltern im Urlaub schönes Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst eig keine vollmacht für deinen brüder falls irgwas passieren sollte bist du als schwester berechtigt was zu unternehmen und da du ja auch volljährig bist sehe ich kein problem dabei

Rechtlich spricht nichts dagegen. Ihr müsst nur Beide dazu auch in der Lage sein diese Woche klar zu kommen.

Kommentar von Selina2212
09.07.2013, 18:42

das sind wir hundertpro :D

0

lol :D natürlich darf er auch mit 16 alleine zu hause sein :D wenn nichts dagegen spricht, kommt halt auch auf das vertrauen der eltern an :D und wie er sich benimmt! ;)

Kommentar von Selina2212
09.07.2013, 18:37

es geht ja eher darum ob das rechtlich erlaubt ist meine mum meinte einen volljährigen darf man nicht alleinedaheim lassen wenn irgendwas passieren sollte könnte sie vor gericht geschleppt werden weil sie dann gegen das recht verstoßen hätte oder sonstiges aber ich finde nirgendwo im internet ein paragraph oder sonstiges dazu ob es nun erlaubt ist oder nicht

0
Kommentar von Selina2212
09.07.2013, 18:38

es geht ja eher darum ob das rechtlich erlaubt ist meine mum meinte einen volljährigen darf man nicht alleinedaheim lassen wenn irgendwas passieren sollte könnte sie vor gericht geschleppt werden weil sie dann gegen das recht verstoßen hätte oder sonstiges aber ich finde nirgendwo im internet ein paragraph oder sonstiges dazu ob es nun erlaubt ist oder nicht

0
Kommentar von Selina2212
09.07.2013, 18:38

0

Was möchtest Du wissen?