Kinder - teure Technik

11 Antworten

Geht mir auch so, ich hatte ewig lange kein, Handy und jetzt das Iphone 4S, aber wenn ich bei mir an der Schule schaue, haben schon alle das 5er. Ich finds total übertrieben, die Kinder denken Geld kommt eben einfach mal so. Merkt man auch viele wollen später keine Ausbildung machen, sondern einfach weiter faul rumsitzen an irgend-einer Schule

Ich bin ein alter Mann und es freut mich, wenn Jugendliche sich solche Gedanken machen. Ich bin in der NS Diktatur von der Propaganda manipuliert worden. Heute werden die Menschen, und besonders jugendliche Zielgruppen von der Werbung manipuliert. Aber nicht nur die Jugendlichen fallen der Werbung zum Opfer, sondern auch die Erwachsenen, die den Jugendlichen und Kindern jeden Schnickschnak kaufen. Ich bin nicht gegen den technischen Fortschritt und nicht gegen die Elekronik. Aber man solle sie sinnvoller nutzen.

DH !

0

Hei ..also ich bin auch 16 und mit kp 11 hatte ich auch nurn kleines touchhandy aber ned n iphone oder sowas mein iphone hatte ich mit 14 jahren und mit 15 (fast 16) hab ich n s3 bekommen aber auch bei uns auf der schule sieh man viele kkinder aus der 5./6. klasse die mit nem iphone und kopfhörern und alles rumlaufen ich finde das iwie ned so gut weil das mit technik so alles verhindert ja auch das lernen ich mein ich selber lern auch net so viel aber wenn ich zum beispiel HA mache und ka ne WhatsApp nachricht fb nachr oder so krieg dann hör ich auch auf mit HA und das is ja eigentlich nich gut..und bei den kleineren is das ja extremer...

Was möchtest Du wissen?