Kind wird geschlagen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Jugendamt will nichts weiter unternehmen? Ist ja seltsam. Normalerweise sind die bekannt dafür gerne über die Stränge zu schlagen und jede Mücke zum Elefanten zu machen.

Weiß nicht wie es Geldmässig aussieht, aber wäre ausziehen eine Lösung? Sie kann versuchen sich für Mündig erklären zu lassen und dann ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Und ja, sobald die Mutter prügelt oder auch nur prügeln versucht, direkt die Polizei holen.

Wenn ihr morgen da hinfahrt und ihr die Schwangerschaft beichtet, dann guckt ob ihr vll noch wem mitnehmen könnt als Schutz. Wenn da mehrere Menschen vor ihr stehen wird sie sich ja wohl zusammenreissen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jecky1812
30.10.2012, 15:34

Das Jugendamt geht mit ihr zur Mutter wir dürfen leider nicht mit und je nachem, wie die Mutter reagiert wird entschieden, aber da die Mutter jetzt weiß das das jugendamt dabei ist wird sie sich locker stellen und so tun als sei alles ok und zu 99% mit ihr direkt ins Ausland fahren oder so ..

0

Ich würde zur Polizei gehen den sie hat schon damit gedroht das sie das Kind zwangsweise abtreiben lässt und wen sie schon ihren Exmann mit einem Ventilator schlägt glaub ich das sie das durch ziehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es bei euch sowas wie "Die Schulermittler"? Ruft doch mal die Nummer gegen Kummer an! Deine Eltern können ja mitkommen um es zu erklären.. zur Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelschaf
30.10.2012, 16:07

Ich les grad in den Kommentaren das das Jugendamt mit kommt.. ihr könnt euch ja auf die Lauer legen und die Polizei anrufen wenn die Mutter wirklich ins Ausland will. Oder ihr beobachtet das Gespräch(Die Freundin deines Bruders lässt einen Anruf zu euch laufen) dann könnt ihr ja auch i-wie eingreifen wenn es eskaliert

0

Sie sollte sich bei einer jugendschutzstelle melden...

Ich habe selber 1 jahr in einer wohngruppe gewohnt...

Mein bruder war sehr aggressiv hat mich und meine mutter regelmässig geschlagen undso weiter... wir haben es dem jugendamt gemeldet doch die haben auch nichts gemacht... also jugendämter kann man in die tonne kloppen... es gibt aber wie gesagt Jugendschutzstellen , Mutter-kind wohnheime und Frauen häuser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die Polizei wenden, das sind ja teils echt heftige Drohungen, seitens der Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh gott, das kann doch nicht dein ernst sein! das ist doch schrecklich....

also... wenn das jugendamt da nix hilft, weiß ich auch nicht.. redet vielleicht nochmal mit den Beamten... geht zur Polizei.... macht irgendwas... aber lasst das bloß nicht zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jecky1812
30.10.2012, 15:31

Das versuchen wir ja aber das Jugendamt wehrt sich dagegen, sogar schon soweit das nichtmal mehr meiner Mutter mit ihnen Telefonieren darf, sondern nur noch die freundin meines Bruders und das begründen sie damit, dass es eine sache zwischen Mutter und Tochter ist! und einfach hier behalten können wir sie auch nicht sonst kommt noch die Polizei und wir haben genau das gegenteil erreicht!

0

Geht zur Polizei. Sie MÜSSEN euch ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Schläge würde ich zur Polizei gehen! Das Jugendamt kannste inne Tonne kloppen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?