Kind will mit 16 zu Verwandten ziehen,reicht es wenn ein Elternteil zustimmt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn beide das Sorgerecht haben müssen auch beide dem Zustimmen. Wenn aber und so hört es sich an nur der Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat so hat er mehr "Macht" und kann sagen nein ich möchte das aus diesen und jenen Gründen nicht! Optional bleibt dann nur 
A) Jugendamt - Heißt versuchen mit dem Jugendamt eine Lösung finden oder Option
B) Es ggf. Gerichtlich zu klären was allerdings bedeuten könnte aber nicht müsste dass, das Mädchen dann vorübergehend in eine Fremdunterbringung gebracht werden würde.

Ich hoffe echt das sich das ohne große Streitigkeiten aus der Welt schaffen lässt. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?