kind wegnehmen wegen mietschulden? Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Schulden wird Dir niemand Kinder wegnehmen. Sie wollen nur schauen, ob durch die Geldprobleme das Wohlergehen der Kinder beeinträchtigt wird. Wenn es den Kindern gut geht, gibt es auch keinen Grund, sie Dir wegzunehmen. Also keine Sorge.

Nein, dann müßten schon viel Kinder aus ihrer Familie genommen werden. Solange Du Dein Kind nicht vernachlässigt wird man es Dir nicht wegnehmen.

Vielleicht bist Du sehr jung und sie wollen schauen, ob Du überhaupt ein Verhältnis zu Geld hast? Wollen Dir sicher nur Helfen! Nur weil das JA kommt, mach Dir keine Sorgen...wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast!